Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte gerne einen Virtuellen Eingang setzen, leider nimmt er aber nur Wertebereiche bis 3 Stellen nach dem Komma an.
Wie kann ich das ändern, oder ist das das MAX?
Das will ich setzen
dev/sps/io/1W_A6939E6B000050_VSENS/0.0004882
Nur weil er’s beim Response nicht hinschreibt, muss das nicht heißen, dass er‘s nicht nimmt.
Mach in der Config den VI mal 1000 und schau, ob was drin steht.
Hallo,
Der Wert wird schon genommen, Du kannst ihn somit auch für Berechnungen verwenden.
Für die Anzeige sind 3 Stellen das Maximum.
Du kannst das auch einfach kontrollieren indem Du den Eingang an einen Formelbaustein hängst und mit der Formel z.B. I1*1000000 den Wert multiplizierst.
Im Beispiel sollte dann als Ergebnis 488.2 herauskommen. Das wäre dann der Wert in μ.
Das geht natürlich auch mit anderen mathematik Bausteinen und auch mit dem Statusbaustein.
Im Statusbaustein z.B. über den Eingang AI1 mit <v1.3*1000000> im Statustext oder auch im Statuswert.
Und da steht jetzt bei Dir vor 4 Stunden und bei mir vor 3 Stunden, obwohl es nur ein paar Minuten unterschied waren.
Die Zeitangaben mit Datum und Zeit fand ich wesentlich besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar