Casa Musicserver reagiert langsam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tottia79
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 151

Casa Musicserver reagiert langsam

Hallo, habe seit der neuen Config Probleme mit meinem Musikserver. Zonen lassen sich über Taster in den Räumen super bedienen. In der App, egal ob Iphone oder IPad reagiert die fast nicht, bzw sehr träge !!! Hat das Problem mal einer gehabt, oder aktuelles Config Problem ??
  • tottia79
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 151

Heute Morgen habe ich dann mal den Miniserver neu gestartet, da ich einiges kontolliert habe bzw einiges geändert habe. Anschliessend sind dann in der Apple App alle Lautsprecher offline. Muss dann an einen meiner Taster gehen und hier einmal einschalten. Anschliessend erkennt die App die Zone dann wieder.

Irgendwas in der Kommunikation zwischen Musicserver und Miniserver läuft schief. Kann auch bei der Liveview nicht mehr die Ausganszahl Lautstärke sehen, die steht immer auf null. Hab die aktuellste Software auf dem Miniserver und auch auf dem Casatunes Musicserver, siehe Bild.

Wenn die Zonen dann zu sehen sind, zeigen diese in der App auch nicht immer die korrekte Lautstärke an, oder zeigen aus an obwohl an und umgekehrt.

Das macht er übrigens auch mit den Lautsprechern, die direkt am Miniserver angeschlossen sind, also nicht nur mit den Airplay Geräten.
    Über Casatunes direkt funktioniert auch alles super !!

Brauche mal einen Rat.

Finde aber auch noch nicts zur Software die ich da installiert habe, Version 7.3.1.5, evt. liegt es ja daran. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Softwarestand Loxone 10_01_2016.PNG
Ansichten: 232
Größe: 33,8 KB
ID: 21031

Kommentar

• Pio435
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 127

Tja, hört sich für mich gerade so an, als hätte Loxone den Fehler aus einer aktuellen BETA in die Release-Version übernommen ..

Ich habe seit Mitte Dezember die BETA laufen, um die Probleme mit den Reboots auf meinem MS in den Griff zu bekommen. Diese sind weg, dafür begannen dann die Probleme mit dem CasaTuens ...

Gemäss Auskunft von Loxone haben sie auch diesen Fehler in der BETA gefunden und wollen diesen für eine nächste BETA beheben. Scheinbar ist nun leider aber wohl der Fehler mit in die Release-Version geflossen ... Da hilft wohl nur Geduld ...

Kommentar

• tottia79
        Extension Master
        • 31.08.2015
        • 151

Ja danke, da wüsste ich wenigstens woran es liegt. Aber echt grausam. Naja, vom Schalter aus geht es ja, in der App musst du dann halt vorsichtig sein, 2-3 Laustärkenbefehle und das Ding initialisiert wieder. Irgendwie ist die Kommunikation zwischen Miniserver und Casa seltsam. Ich schalte am Mac die Zone aus, Musik ist direkt ruhig. Bis aber die Anzeige am Mac und auch in Config Liveview aus anzeigen, dauert es min 25sek. Und im Bad EG habe ich einen BW, der schaltet mein Licht ein, aber nicht meine Zone, das hat auch tadellos funktioniert, fast 1 Jahr lang. Dann sollen die mal Gas geben......komisch aber das über meine Bus Taster alles super läuft, lauter,leiser....naja mal sehen. Danke für die Info

Kommentar

• Pio435
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 127

Ach übrigens, mach doch bei LOXONE ein Ticket auf, das erhöht den Druck etwas nachdem ja wohl die Casatunes-Comminty etwas geschrumpft ist ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Matthias
            Extension Master
            • 06.09.2015
            • 198

Ich habe die CasaTunes HW mit Upgrade auf den Loxone Musikserver.
            Leider reagiert der Musikserver sehr empfindlich auf Delay im Netzwerk, am Anfang hatte ich tägliche Reboots.
            Im Moment hilft es nur das Netzwerk so stabil und schnell wie möglich zu bekommen.
            Meine Sonos habe ich im bridge Modus laufen und das Wlan erst mal aufgeteilt, so läuft es im Moment ganz gut.

Kommentar

• Pio435
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 127

@toottia79 Wie bist Du denn eigentlich zur dieser Config-Version gekommen? BETA-Kanal?

Kommentar

• HannSchuach
                Extension Master
                • 25.08.2015
                • 165

Ich habe auch den CasaTunes Musikserver. Habe letzte Woche upgedatet auf den Loxone Musikserver - bisher läuft alles einwandfrei und stabil.
                Habe die 7.1.9.30 drauf.
                lg HannSchuach

Kommentar

• Pio435
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 127

ja, mit der 7.1.9.30 gab es mit CasaTunes noch keine Probleme ...

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11238

Hi,

du hast 7.2 bzw. 7.3 am Miniserver.
                    Bring die Probleme in der Beta-Community ein.

lg, Christian
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...