Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Habe das Update eingespielt.
Alleine wegen der Visualisierung bereue ich es.
Würde es das Forum noch geben würde ich folgendes posten:
Das kann doch nur ein Witz sein!
Schonmal von responsive Webdesign gehört?
Meine Visu läuft auf einem 16:9 Schirm mit 720p - ich sehe also nicht wirklich viel davon.
Ändert das bitte - und zwar schnell!
Frage ans neue Forum: Kann man die Visu irgendwie schön und rasch ändern, oder muss man da ein studierter Softwareentwickler sein?
es wird eine HD version für browser und tablets geben, zeitraum wurde aber keiner genannt. dein aufruf das zu ändern sollte eher in einem ticket bei loxone münden, wir sind hier nur user.
abgesehen von der bereits erwähnten umstellung aufs alte interface, gab es auch alternative visu projekte im alten forum, manche davon kommerziell.
Feedback an Loxone gleich als Ticket aufgeben!
lg, Christian
Sehr gute Idee!
Ich verstehe Loxone auch nicht, so eine halbfertige Visu in die Stable als Defaulteinstellung zu übernehmen. Mag ja sein, dass eine HD und Landscapeversion noch kommt. Aber warum alles in der Welt veröffentlichen sie diesne Murks denn jetzt schon als Stable?!? Ich kapiere das einfach nicht...
Weil sie das Feedback ignorieren! Im Public Beta der Visu liest man bei jedem Release das gleiche Feedback (bis ENDLICH alle aufgegeben haben - "kommt nix mehr, alles OK!") ;-)
Ernst:
Die Betatests der neuen Visu waren eine Farce. Hat man bei der Config noch das Gefühl gehabt, dass jemand mitliest, war Feedback speziell nach der Public-Stellung eigentlich nur noch Selbstbeschäftigung.
Kein "das machen wir" oder "machen wir nicht", sondern einfach nichts.
War ein Grund mich zurückzuziehen.
lg, Christian
...Kein "das machen wir" oder "machen wir nicht", sondern einfach nichts...
Ich weiß nicht, ob das die Jahre auch noch jemand bemerkt hat, aber genau diese Haltung (einfach nichts zu sagen), gab es bei einzelnen (meiner Meinung nach, sehr wohl berechtigten) Anfragen/Bitten im alten Forum durchaus öfter. Keine Ahnung, was da bei Loxone intern dahinter steckte.
Im Beta Forum gabe es so viel positive Kritik zur Visu, jedoch ist nur die Werbung wirklich verschwunden, die Option die Startseite auszuwählen und die Türstation geht mit eingebunden Codecs.
Ob das Black Theme oder die HD Version noch kommen bleibt abzuwarten.
Aktuell scheint Loxone eher unsere Nerven zu Testen. Zb Google +
Bei der neuen App hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es eine Art Basta Politik gibt. CEO findet es so gut, alle User meckern. Egal, das bleibt so, weil es WIR so wollen. Basta.
Auch ich hatte zum Schluss keine Lust mehr überhaupt noch zu testen. War einfach sinnlos und ich habe meine Zeit anderen Dingen gewidmet. Bei mir läuft weiterhin die Classic App und wird es auch mit Sicherheit noch lange tun.
Sobald die abgeschaltet wird werde ich nicht mehr updaten. Die v7 läuft bei mir gut, für mich gibt es keinen Grund weiter zu aktualisieren. Dinge wie die Brandmekdezentrale hatte ich sowieso schon selbst gebaut...
...dass es eine Art Basta Politik gibt. CEO findet es so gut, alle User meckern. Egal, das bleibt so, weil es WIR so wollen. Basta....
Intern, für mich, habe ich das immer als "Wir sind Kaiser"-Arroganz-Syndrom benannt.
Das war z.B. auch bei den sich automatisch zuklappenden Menükonfig-Punkten schon so, dann auch bei dem Wegfall des Raum- und Kategorie-Tabs (was bis heute der Loxone-Viso-Bedienphilosophie widerspricht...) oder letzte Weihnachten: hinten werden noch die Betas getestet, vorne fallen sie einfach als "fertige getestete" Versionen raus...
Keine Argumente, nicht 'mal mehr vorgeschoben, einfach nur: wir machen das so...
Ach, WEB-Page-Baustein fällt mir dazu auch noch ein...
Loxone macht es einem schon nicht leicht, sie zu lieben...
Bei mir läuft weiterhin die Classic App und wird es auch mit Sicherheit noch lange tun.
Sobald die abgeschaltet wird werde ich nicht mehr updaten. Die v7 läuft bei mir gut, für mich gibt es keinen Grund weiter zu aktualisieren.
Kann mich der Einstellung nur anschließen, zumal einige Dinge (zumindest bei mir) in der neuen APP nach wie vor nicht funktionieren. So werden bei mir nach wie vor die Kameras in der neuen App nicht angezeigt (über Türsteuerung) - klickt man auf den Link, tut sich einfach nichts.
Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
KapeOne bitte mach ein ticket dazu auf, falls du das nicht eh schon gemacht hast. ich teste gerade eine aktuellere beta app (5.0.1 von ende august) und habe die entwickler auf zwei bugs in der türsteuerung bzgl. video aufmerksam gemacht, die die entwickler inzwischen schon behoben haben und seither gehen meine mobotix kameras wieder!
mir gefällt die neue app nun in der aktuellen (internen) beta sehr gut, abgesehen von der bereits von mir zu noch in der 4.0 alpha bemängelten lichtsteuerung (die ja später noch komplexer wurde......).
aber ehrlich gesagt (oder vielleicht deshalb) verwende ich die lichtsteuerung in der app gar nicht mehr, sondern nur über die PM oder taster. insbesondere bei der lichtsteuerung muss das ohne viel aufwand einfach umzustellen sein (nicht 4x klicken), ansonsten bin ich immer mit dem taster schneller.
Zitat von Rar9
Ob das Black Theme oder die HD Version noch kommen bleibt abzuwarten.Aktuell scheint Loxone eher unsere Nerven zu Testen. Zb Google +
zum thema dark theme und HD version hat loxone ja schon angekündigt, dass was kommen wird und ich bin da recht zuversichtlich.
zum thema google+ hab ich auch an peter und florian schon vermerkt, dass ich dann kein beta tester mehr sein kann, weil ich soziale medien meide. die aktuelle interne beta hab ich auch nur wegen meiner gemeldeten bugs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar