Licht geht einfach an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxi2011
    Dumb Home'r
    • 09.05.2016
    • 17

Licht geht einfach an

Hallo zusammen,
    meine Anlage läuft schon seit 2011 reibungslos. Nach einen Update habe ich festgestellt, dass in der Küche unser Licht einfach bei "Taglicht" aus angeht, und brennt durchgehend.
    Bisher funktionierte es einwandfrei. Wenn TAGLICHT ausgeht übernimmt der BWM das einschalten des Lichts und es ging nach 240 Sec. wieder aus. Was kann jetzt verstellt sein?
    Danke schon einmal für eure Rückmeldungen.
  • TGeissler
    LoxBus Spammer
    • 17.05.2016
    • 294

Hmm, auf den ersten Blick sollte es passen. Geh doch mal in die Live-View, da sieht man mehr.
    Vielleicht gibt der BWM immer ein Ein-Signal?

Gibt es einen Grund warum du hier nicht mit Stimmungen machst? Ich finde das immer etwas smart-light wenn ein Taster einen Ausgang schaltet.

Gruß
    Tom

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1956

Ich würde mittels Tracker die einzelnen Schaltbedingungen oder Verknüpfungen inkl. der Ausgänge mitloggen. Dann findest Du in der Regel den Verursacher deines Problemens.
      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4338

Nehme mal an dass der Baustein konvertiert wurde. Hast du schon versucht den Baustein zu löschen und neu anzulegen?
        Nach so langer Zeit ist die SD Karte auch immer wieder ein Thema bei einem Update.
        Zuletzt geändert von AlexAn; 29.08.2019, 16:41.
        Grüße Alex

Kommentar

• loxi2011
          Dumb Home'r
          • 09.05.2016
          • 17

Nach etwas längerer Zeit konnte ich jetzt erst an das Problem herangehen. Rausgekommen ist, dass der Bewegungsmelder, also das Relai hängt. Diesen Bewegungsmelder habe ich jetzt ausgetauscht und funktuniert seit dem. Danke an euch alle.

Kommentar

• Gargamel
            Gargamel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo,
            was verwendest du für BWM?
        Lädt...