Nodon En-Ocean ON/OFF Lighting Relay Switch einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabschi
    Dumb Home'r
    • 28.07.2019
    • 25

Nodon En-Ocean ON/OFF Lighting Relay Switch einlernen

Hallo Zusammen!

Ich versuche gerade von Nodon den EN-Ocean ON/OFF Lighting Relay Switch einzulernen. (En-Ocean Extension ist natürlich verbaut) https://nodon.fr/en/nodon/enocean-re...ch-2-channels/
    Der hat zwei Eingänge und zwei Ausgänge.
    Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Eingänge extra, und die Ausgänge auch extra laut der Loxone Anleitung einlernen muss.
    Gibt es irgendwo schon eine detaillierte Anleitung dazu? Die bisherigen Einträge im Forum konnten mir nicht weiterhelfen.

Danke schon mal für eure Hilfe!
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Die Eingänge haben nichts mit den Ausgängen zu tun. Und die Ausgänge kannst Du auch gar nicht in Loxone einlernen. Das steht aber auch in den Anleitungen so. Du musst für die Ausgänge Loxone in die NodeOn Relais einlernen. Die Eingänge musst Du in Loxone einlernen. Das geht auch nur, wenn das in NodeOn verwendete Protokoll von Loxone unterstützt wird. Das solltest Du ja aber sehen, wenn Du Loxone in den Lernmodus versetzt und dann mal einen Eingang schaltest. Dann sollte das ja im Monitor zu sehen sein.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...