wieder Türbaustein:
Vorhanden:
- Behnke SIP Türsprechanlage mit extra Relais für das Signalisieren, wenn jemand klingelt --> angeschlossen an den Trigger Eingang des Türbausteines- funktioniert
- Externe IP Kamera, das Bild wird gezeigt, wenn jemand klingelt - funktioniert
- Fritzbox 7390 - als SIP Stelle, wenn jemand an der Tür klingelt, klingeln die Haustelefone alle --> funktioniert
Was nicht geht:
Ich würde gerne auch in der Loxone App mit der Gegenstelle sprechen.
Wenn ich richtig verstehe, kann aber der Türbaustein nur SIP Verbindungen AUFBAUEN, aber nicht ANnehmenn, ist das korrekt?
Wenn das so wäre, wir komme ich zur Lösung? Denn Die Klingelanlage baut ja von sich aus schon einen Ruf auf, das könnte ich verhindern - aber dann klingelt kein Haustelefon mehr.
Sogar wenn ich das akzeptieren würde, und die Signalisierung irgendwie anders realisiere (zb dass die Alexa was abspielt, aber da weiß ich auch noch nicht so recht, wie ich das mit meinem loxberry mache, aber das ist ein anderes Thema) - dann kann ich NUR noch per App mit der Tür kommunizieren, denn die Telefone werden nicht automatisch eine Verbindung zur Türstation aufbauen.
Irgendwie verstehe ich daher das Prinzip nicht so ganz, wie das überhaupt funktionieren kann, dass alle Haustelefone UND die App "klingelt" und ich von allen Geräten auch mit der Tür sprechen kann ...
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Chris
Kommentar