Josko Haustüre und Tag-/Nachtmodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d3k1d
    Extension Master
    • 10.03.2018
    • 108

Josko Haustüre und Tag-/Nachtmodus

Hallo! Wir haben eine Haustür von Josko mit Motorschloss welche auch via NFC Code Touch eingebunden ist. Die Haustür hat zwei Modi, einen Tagmodus und einen Nachtmodus der sich über ein LED an der Tür direkt umstellen lässt. Ich würde dies jetzt gerne automatisieren, mir fehlt aber völlig der Plan in welche Richtung ich hier gehen muss, bzw. ob dies überhaupt möglich ist. Die Haustür ist mit einem Motorschloss Genius CA (Komfortöffnung ohne Druckknopf, Flachstulp, DM65, Elektrisches Schließblech) ausgestattet.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Thomas
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Den Kontakt würde ich mal suchen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• d3k1d
      Extension Master
      • 10.03.2018
      • 108

Sry ich bin ein Newbie. Was macht ich dann mit dem Kontakt?

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Auf ein potentialfreies Relais des Miniservers (DO) führen. Alles weitere ist deiner Kreativität in der Loxone Config überlassen.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Everest
          Dumb Home'r
          • 10.05.2020
          • 12

Ich habe ebenfalls ein Genius Motorschloss. Jedoch die Version, wo die Kontakte für den Tag / Nacht Modus nicht aufgelegt / verfügbar sind.
          Um untertags nicht permanent das Motorschloss zu betätigen, würde ich es in der Früh nach dem ersten Öffnungsvorgang von der Versorgungsspannung trennen und erst am Abend wieder mit der Versorgungsspannung verbinden, wodurch es dann wieder verriegelt.
          Spricht gegen diese Umsetzung des Tag / Nacht Modus etwas?

Kommentar

Lädt...