Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
NFC Code Touch so konfigurieren, dass Code UND NFC abgefragt wird?!
NFC Code Touch so konfigurieren, dass Code UND NFC abgefragt wird?!
Hallo,
ich suche nach einer Lösung, wie ich meinen NFC Code Touch (Tree) so konfigurieren kann, dass zum Auslösen einer der Ausgänge die Eingabe eines manuellen Zahlencodes UND das Vorhalten des NFC Chips notwendig ist.
Das ist sicherer, weil der NFC Chip alleine durch Diebstahl usw. leicht missbraucht werden könnte.
Bisher ist mir leider noch nichts aufgefallen, wo ich das so wie gewünscht einstellen kann.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit dem Thema?
Super !
Ja danke das klingt nach einem Plan.
Auf die Idee wäre ich jetzt so nicht gekommen, ich habe die ganze Zeit im Baustein selbst nach einer Möglichkeit gesucht.
In der nächsten Version gibt es die Möglichkeit der 2 Faktor Authentifizierung.
Ich nutze die aktuelle Beta, und da gibt es bei den Eigenschaften einen entsprechenden Haken den man setzen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar