Welche Multiroom Lösung lässt sich am besten in Loxone integrieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dott
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 153

Ok, ich kann warten und bin schon sehr gespannt.

Kommentar

• Elektrofuzzi
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 531

Das How To ist fertig

Cheers
      Amin

!!!! Bitte unbedingt zu diesem How To vorher den Post #103 auf Seite 7 lesen. Es gab Änderungen im Heos2Lox Skript!!!!! https://www.loxforum.com/forum/faqs
      Beste Grüße
      Amin Cheema

Kommentar

• Goofy
        Extension Master
        • 31.08.2015
        • 118

Gibt es eine ähnliche anfängerfreundliche Schritt für Schritt Anleitung auch zur Sonos- Integration?

Ich möchte eigentlich nur über einen Taster den Radio (1 Sender) über Connect: Amp ein-/ ausschalten.

Kommentar

• piet
          Extension Master
          • 29.12.2015
          • 112

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Multiroom.
          Mein best. System: Loxone Miniserver mit Extensions und Intercom, 8 Räume mit kabelgebundenen Loxone Deckenlautsprechern, Synology NAS als Musicspeicher und ein Tablet zur Haussteuerung.
          Der Loxone Music Server ist mir leider zu teuer, was habe ich für günstigere alternativen? Der 12 Zonen Amp von Loxone + Raspberries?
          Einbindung in Loxone wäre fein, muß aber nicht unbedingt sein...
          Bedienung per App (internetradio + mp3 vom Nas) würde auch reichen.

Vieleicht kann mir jemand Tipps geben.
          mfg
          Peter

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

Servus Peter,
            schau mal im www.loxwiki.eu da sind Multiroom-Lösungen aufgelistet.
            lg, Christian
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• piet
              Extension Master
              • 29.12.2015
              • 112

Danke,
              in diesem Fall käme bei mir nur der Logitech Media Server in Frage. Was wäre als Hardware empfehlenswert?
              Der Daytona MA 1240a als Alternative zum Loxone Verstärker?
              Welcher Player? Raspberries?
              Zuletzt geändert von piet; 29.12.2015, 11:10.

Kommentar

• piet
                Extension Master
                • 29.12.2015
                • 112

Hi,
                kann ich den Verstärker Dayton MA 1240a anstelle des Loxone Verstärkers verwenden um später den Loxoxne Music Server dranzuhängen? Oder fehlen dann irgendwelche Funktionen oder geht die Bedienung über loxoen dann nicht?

Kommentar

• tottia79
                  Extension Master
                  • 31.08.2015
                  • 151

Hi. Ich hab noch den Casatunes Musicserver, alleine im Wohnbereich/Küche 3 Airplay Zonen, funktioniert klasse. Auch synchron. Im ganzen Haus hab ich 6 AirPlay und 2 Funk (JBL Funklautsprecher, Sender sofort an Musicserver angeschlossen) und alles läuft synchron !! Will die neue Software nicht haben. Habe mir den Musicserver aufgrund der AirPlay Lautsprecher geholt. Nutze hier Denon Cocoon, optisch tolles Teil, und ein Apple TV und einen Marantz Verstärker. Echt zufrieden.

Hat von euch einer auf die neue Software gewechselt ??

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11238

Nein!! Der Server war bei Erscheinen von Musicserver "Neu" EIN JAHR ALT und Loxone will jetzt Geld fürs Update!
                    Er ist noch in Garantie und wird schon von der App nicht mehr voll unterstützt (Raummodus)!
                    Das ist Halsabschneiderei - und Florian wundert sich, dass ich über Loxone frustriert bin... "Danke für dein Geld und habt's uns gern"
                    lg, Christian
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Pio435
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 127

full agree, Christian - da wurde von Loxone wieder einmal ein Fremdprodukt zu Absatzförderung eingesetzt und dann gnadenlos abgesägt. Dass dann noch Geld für die neue Software fliessen soll, wenn das System über Loxone gekauft wurde, ist noch der Faustschlag ins Gesicht.

Kommentar

• piet
                        Extension Master
                        • 29.12.2015
                        • 112

Hi,
                        kann ich den Verstärker Dayton MA 1240a anstelle des Loxone Verstärkers verwenden um später den Loxoxne Music Server dranzuhängen? Oder fehlen dann irgendwelche Funktionen oder geht die Bedienung über loxoen dann nicht?

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11238

piet Das dürfte problemlos gehen. Der "Loxone Musicserver" hat ja nur Klinkenstecker-Ausgänge für die Zonen, die dann mit Klinke-Cinch-Kabeln an den "Loxone Verstärker" angeschlossen werden.

Ich würd mir von Loxone aber schriftlich geben lassen, dass Updates nicht kostenpflichtig sind. Loxone spricht ja immer von "kostenlosen Updates", "neue Funktionen kostenlos durch Update".
                          Das Musicserver-Update (Software) kostet jetzt aber 120 Euro, und wenn du das nicht zahlst, funktionieren die "neuen Funktionen durch Update" nicht.

imho: Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

lg, Christian

Kommentar

• piet
                            Extension Master
                            • 29.12.2015
                            • 112

Zitat von Christian Fenzl

imho: Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

lg, Christian
                            ... das heisst konkret...?

Kommentar

• Christian Fenzl
                              Lebende Foren Legende
                              • 31.08.2015
                              • 11238

... sorry - zu abstrakt ;-)
                              Wollte sagen, Loxone ist nicht der einzige Multiroom-Anbieter, und andere halten sich vielleicht mehr an die Marketingansagen.

Kommentar

• tottia79
                                Extension Master
                                • 31.08.2015
                                • 151

Ich habe gerade auch mal eine mail an Loxone geschrieben. Habe den 4+ auch im März 2015 gekauft....neues Gerät.....kostenlose Updates usw usw....

Die wichtigste Funktion war aber damals die Integration meiner Airplay Lautsprecher, was auch super funktioniert. Nur ist das ja dann auch nicht mehr dabei, das ärgert mich dann schon.

Man muss ja Angst haben, das ich den Musikserver in 1-2 Jahren wegwerfen kann, weil die Config das ganze nicht mehr unterstützt. Vielleicht bekommt man dann ein kostenloses Update, aber mein Airplay ist dann futsch. Und das war einer der Bediengungen, den Server zu kaufen.

Kommentar

Lädt...