Falsche Iconfarbe auf iPhone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Spirit
    LoxBus Spammer
    • 11.09.2015
    • 391

Falsche Iconfarbe auf iPhone?

Hi.
    Ich bekomme demnächst eine PV-Anlage aufs Dach und wollte schon mal in Loxone alles dafür vorbereiten.
    Jetzt habe ich gesehen, das das Kategorieicon für Photovoltaik erstens nicht grün, wie alle anderen Icons ist und auch noch total unscharf.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-09-26 um 08.22.33.jpg
Ansichten: 1180
Größe: 148,9 KB
ID: 213687
    Wenn ich auf dem iPhone in den Experteneinstellungen das Icon wählen will, hab ich auch nur ein graues Icon zur Auswahl.
    In der Loxone Config gibt es das Icon aber in grün und scharf.
    Was läuft hier falsch?
    Danke
  • The Spirit
    LoxBus Spammer
    • 11.09.2015
    • 391

Keiner ne Idee?
    Danke

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Da scheint dann irgendwie das SVG dazu zu fehlen.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• The Spirit
        LoxBus Spammer
        • 11.09.2015
        • 391

Kann man das irgendwie fixen?

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6320

Da das Icon zum System gehört, müsste es schon im System fehlen. Du müsstest die images.zip auspacken, das Icon suchen und nachsehen ob es ein gleichnamiges SVG gibt. Wie sieht es denn in der Webansicht aus? Ist es da richtig? Du könntest auch Deinen MiniServer mal aus der App löschen und dann neu verbinden. Es könnte auch sein, dass es nur nicht geladen wird.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5161

Hallo,
            Du kannst für jedes Symbol eine eigene Farbe auswählen.
            Klick auf: Photovoltaik -> drei Punkte -> Visualisierung ändern -> Hintergrundfarbe
            lg Romildo

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein, kann er nicht. Bei ihm fehlt hierzu das SVG.
          • The Spirit
            LoxBus Spammer
            • 11.09.2015
            • 391

Zitat von svethi
            Da das Icon zum System gehört, müsste es schon im System fehlen. Du müsstest die images.zip auspacken, das Icon suchen und nachsehen ob es ein gleichnamiges SVG gibt. Wie sieht es denn in der Webansicht aus? Ist es da richtig? Du könntest auch Deinen MiniServer mal aus der App löschen und dann neu verbinden. Es könnte auch sein, dass es nur nicht geladen wird.
            Webansicht hab ich das gleiche Problem.
            Miniserver hab ich auch schon aus der app gelöscht und neu hinzugefügt. hat auch nix gebracht.
            Wo finde ich denn die images.zip?
            Danke

edit:
            grad die images.zip durchgesehen.
            da ist sowohl ein png in grau als auch ein svg in schwarz von photovoltaik enthalten.

was kann ich noch probieren?
            Zuletzt geändert von The Spirit; 28.09.2019, 11:08.

Kommentar

• Stonelink
              Extension Master
              • 04.10.2015
              • 151

Romildos Hinweis klappt direkt in der App bei den von Loxone bereitgestellten Standard-Icons. Danke für den Hinweis!

Wie verhält es sich aber, wenn man mal selbst vor geraumer Zeit entweder über Editor von Loxone oder über Import von Icons anderer Nutzer eigene Icons integriert hat?
              Damals waren die Icons noch in einem anderen Grünton als heute und werden nicht auf weiß oder andere gewünschte Farben umgestellt.

Gibt es dort einen Workaround?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie ich eben schon geschrieben habe, geht das nur mit SVG‘s
            • svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6320

Ich habe das Icon bei mir selbst auch. Da ist es korrekt. Die images.zip wird von Loxone mitgeliefert und befindet sich auf dem MiniServer. Sollte im Verzeichnis web sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass Deinen images.zip defekt ist. SD-Karte? Wieso sollte das sonst ausgerechnet bei Dir nur fehlen. Miniserver mal stromlos gemacht und neu gestartet? Mach aber vorher ein Backup. Wenn Deine SD wirklich eine Macke haben sollte, könnte es sein das der nicht wiederkommt

Kommentar

• The Spirit
                LoxBus Spammer
                • 11.09.2015
                • 391

Kann ich iwie auf dem miniserver nachsehen ob die Datei vorhanden ist?
                danke

edit:
                grad auf der Images.zip auf dem miniserver nachgeschaut. Auch da ist die svg vorhanden.
                Zuletzt geändert von The Spirit; 28.09.2019, 12:03.

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6320

Wo da dann das Problem bei Dir ist, kann ich nicht sagen. Der findet das SVG nicht und läd daher das alte Icon.

Kommentar

• The Spirit
                    LoxBus Spammer
                    • 11.09.2015
                    • 391

Hab jetzt das sonnensymbol genommen. Muss bei Gelegenheit mal ein eigenes machen.
                    danke

Kommentar

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Du musst aber auch ein SVG erstellen. Ohne SVG sieht das immer so aus.
                      Und bedenken musst Du dann, dass Loxone es noch immer nicht geschafft hat die SVG‘s ins Backup aufzunehmen. Du musst bei jedem Update die SVG‘s selbst wieder auf den Miniserver hochladen.
                  • The Spirit
                    LoxBus Spammer
                    • 11.09.2015
                    • 391

Klar

Kommentar

Lädt...