Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi.
Ich bekomme demnächst eine PV-Anlage aufs Dach und wollte schon mal in Loxone alles dafür vorbereiten.
Jetzt habe ich gesehen, das das Kategorieicon für Photovoltaik erstens nicht grün, wie alle anderen Icons ist und auch noch total unscharf.
Wenn ich auf dem iPhone in den Experteneinstellungen das Icon wählen will, hab ich auch nur ein graues Icon zur Auswahl.
In der Loxone Config gibt es das Icon aber in grün und scharf.
Was läuft hier falsch?
Danke
Da das Icon zum System gehört, müsste es schon im System fehlen. Du müsstest die images.zip auspacken, das Icon suchen und nachsehen ob es ein gleichnamiges SVG gibt. Wie sieht es denn in der Webansicht aus? Ist es da richtig? Du könntest auch Deinen MiniServer mal aus der App löschen und dann neu verbinden. Es könnte auch sein, dass es nur nicht geladen wird.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Da das Icon zum System gehört, müsste es schon im System fehlen. Du müsstest die images.zip auspacken, das Icon suchen und nachsehen ob es ein gleichnamiges SVG gibt. Wie sieht es denn in der Webansicht aus? Ist es da richtig? Du könntest auch Deinen MiniServer mal aus der App löschen und dann neu verbinden. Es könnte auch sein, dass es nur nicht geladen wird.
Webansicht hab ich das gleiche Problem.
Miniserver hab ich auch schon aus der app gelöscht und neu hinzugefügt. hat auch nix gebracht.
Wo finde ich denn die images.zip?
Danke
edit:
grad die images.zip durchgesehen.
da ist sowohl ein png in grau als auch ein svg in schwarz von photovoltaik enthalten.
was kann ich noch probieren?
Zuletzt geändert von The Spirit; 28.09.2019, 11:08.
Romildos Hinweis klappt direkt in der App bei den von Loxone bereitgestellten Standard-Icons. Danke für den Hinweis!
Wie verhält es sich aber, wenn man mal selbst vor geraumer Zeit entweder über Editor von Loxone oder über Import von Icons anderer Nutzer eigene Icons integriert hat?
Damals waren die Icons noch in einem anderen Grünton als heute und werden nicht auf weiß oder andere gewünschte Farben umgestellt.
Ich habe das Icon bei mir selbst auch. Da ist es korrekt. Die images.zip wird von Loxone mitgeliefert und befindet sich auf dem MiniServer. Sollte im Verzeichnis web sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass Deinen images.zip defekt ist. SD-Karte? Wieso sollte das sonst ausgerechnet bei Dir nur fehlen. Miniserver mal stromlos gemacht und neu gestartet? Mach aber vorher ein Backup. Wenn Deine SD wirklich eine Macke haben sollte, könnte es sein das der nicht wiederkommt
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Du musst aber auch ein SVG erstellen. Ohne SVG sieht das immer so aus.
Und bedenken musst Du dann, dass Loxone es noch immer nicht geschafft hat die SVG‘s ins Backup aufzunehmen. Du musst bei jedem Update die SVG‘s selbst wieder auf den Miniserver hochladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar