Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Leute,
ich hatte gestern Nacht den ersten Sturm in meinem neuem Loxone Smart Home.... Mitten in der Nacht sind die Rollos bei Sturm (35) ist eingestellt nach oben gefahren...
Wie kann ich die Funktion umkehren dass zum Schutz der Fenster die Rollos nach unten fahren und falls die Rollos schon unten sind nichts passiert.... Auch nicht wenn der Wind nachlässt dass die Rollos hoch fahren?
Entweder Du nimmst die Verbindung weg, dann kannst Du in den Eigenschaften unter SO ein Häkchen setzen.
Oder Du fährst mit der Maus über den Eingang und klickst auf die Maustaste wenn ein Punkt erscheint.
Dadurch wird der Punkt an den Eingang gelegt und dieser Eingang ist somit negiert.
Ich habe jetzt bei jedem Rollo den SO Parameter aktiviert.... Jetzt fahren auch alle Rollos nach unten wenn ich den Sturmschutz in der App aktiviere.... Aber nicht mehr nach oben ich hab die Zeit extra auf 15 Sekunden gesetzt... Wie Programmier ich jetzt dass wenn unter Tags der Sturmschutz aktiviert wird die Rollos nach unten fahren und nach Zeit xx wieder nach oben und am Abend wenn Sie unten sind auch unten bleiben?
Zuletzt geändert von andreas221988; 01.10.2019, 17:37.
Nimms mir nicht böse, aber wir haben hier endlos viele Beiträge, Wiki-Beiträge im Loxwiki usw. wo man sowas nachschauen kann und mal ausprobieren kann nachzubauen. Es wird dir hier keiner vorkauen wie es sein muss bzw. wie man es programmieren muss. Wenns dann wirklich nicht selber geht, sieht die Sache anders aus. Aber bislang hat man eher den Eindruck als dass du keine Eigeninitiative zeigen möchtest.
Ist nicht böse gemeint, aber es bringt dir nichts wenn dir hier jeder was vorkaut. Wenn ich dir hier einen Screenshot meiner gesamten Seiten für die Beschattung posten würde, würdest du ohnehin nur 10% davon verstehen. Zumal es jeder anders programmiert. Also probier doch zuerst mal selber was zu erarbeiten.
Was mir grad noch aufgefallen ist... Der Wert SO in Verbindung mit dem Fensterkontakt verträgt sich nicht... Jetzt fährt das Rollo immer runter wenn ich die Türe aufmachen möchte anstatt rauf
Fensterkontakt auf Id (invertiert)
SO keinen Verbinder hin - in den Eigenschaften bei SO einen Haken rein.
Eine Sicherheitsabschaltung wirst du ja irgenwie logisch berechnen. Also Windmesser über 50 km/h. Wenn dieser diesen Wert unterschreitet = Sturmschutz aus.
Hallo zusammen,
ich brüte gerade über meiner Rolladensteuerung und habe ein Problem beim Sturmschutz.
Ausgangslage:
1. Rollläden sollen herunterfahren,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar