Frage zu Heizkreissteuerung / Vorlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gtrdriver
    LoxBus Spammer
    • 08.05.2016
    • 282

Zitat von ceeage
    Darf ich fragen wie sich deine Einstellungen durch den Winter bewährt haben gtrdriver?
    Hi

Ich bin insgesamt. Sehr sehr zufrieden damit das ist das erste mal in 6 Jahren dass es recht gleichmäßig warm war und dass wir an sonnen Tagen keine überheizten Räume hatten.

Was nach wie vor ein Problem ist ist der hydraulische Abgleich das ist trotz Tabellen und ganz langsaaaammmm eine furchtbare fuxerei

Ich habe nach wie vor 2 Räume im og die nen tick zu kuehl sind aber da der Rest so gut passt werde ich das vorerst so lassen.

Insgesamt hat sich der Umbau rentiert

Interessant wird es im Sommer jetzt da ich jetzt endlich die volle Kontrolle ueber den Mischer habe und somit die Boden kühlung besser steuern kann

Kommentar

• ceeage
      LoxBus Spammer
      • 03.02.2018
      • 333

Interessant, Danke!
      Ich werde es erstmal mit der ERR versuchen.

Wichtiger wäre aber noch, den Mischer einzubinden. Das ist bei mir aber eine komplette Einheit (Viessmann Divicon), welche über die WP gesteuert wird. Mal sehen ob man das irgendwie einbinden kann.

Wie schaltest du auf Kühlbetrieb um? Macht das die WP selbsttätig? Bringt die Kühlung bei dir was? Ich nehme mal an die läuft über die „Fußbodenheizung“?

Kommentar

• gtrdriver
        LoxBus Spammer
        • 08.05.2016
        • 282

Hallo

Ich komme via Bus in die wp so kann ich auf kühlung schalten

Ja das bringt was speziell an Lang anhaltenden heiss Perioden

Gemessen zwar nur 1 bis 2 Grad. Aber gefühlt von es ist heiß auf es ist angenehm

Kommentar

Lädt...