Jalousiensteuerung im Urlaub
Einklappen
X
-
Jalousiensteuerung im Urlaub
Hallo, ich möchte gerne das im Urlaub die Jalousien nicht komplett hochfahren. Die Timer, die Betriebsmodis und die Betriebszeiten habe ich soweit eingerichtet. Aktuell behelfe ich mit damit, das ich den Wert "TU" heruntersetzte, nur das ist dann über den kompetten Zeitraum wirksam. Wie kann ich das komfortabler lösen? Anbei ein Screenshot.
Stichworte: - -
hi :-)
du koenntest während der abwesenheitsmodus aktiv ist - über den eingang AIP am jaloubaustein die jalousie in die gewuenschte position fahren (anstatt es über den Cu eingang anzutriggern)
das sollte klappen...
über eine analogspeicher und eine konstante kannst du das realisieren
gruesse -
Ich steuere meine Rolladen komplett über den Eingang Alp mit einer Schaltuhr (umgestellt auf analog). Dann kannst du 0 für offen und 100 für geschlossen hinterlegen .Dort könntest du dann einen Betriebsmodus für den Urlaub mit einem anderen Wert anlegen und den Rolladen jederzeit in jede gewünschtes Position fahren.
Man kann dann auch einen Sichtschutz morgens und abends steuern (dazu habe ich ein HowTo angelegt...(Suchbegriff: “variable und ganzj. Rolladensteuerung“)
Ich hoffe, dass du die Veränderung für Urlaub zuhause nutzen möchtest...andere Rolladenzeiten/Positionen bei Abwesenheit können von einem bestimmten Personenkreis auch als Einladung gewertet werden....
Zuletzt geändert von Nobbi75; 06.10.2019, 22:09.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar