Türsteuerung Baudisch Intercom / Bildaufnahme zeitverzögert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steini1503
    Dumb Home'r
    • 20.12.2016
    • 29

Türsteuerung Baudisch Intercom / Bildaufnahme zeitverzögert?

Moin,

ich habe jetzt eine Baudisch Intercom mit CP-Cam zum Testen eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich Klingel zwar in der App ein entsprechender Eintrag angelegt wird, dass Foto was dazu gespeichert wird aber nicht von diesem Moment zu sein scheint.

Wenn ich Klingel sehe ich mich in der Loxone App das Foto zu der Aktivität ist dann aber ohne mich?! Hat da jemand eine Idee?

Danke.

Gruß

Patrick
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hallo,

ich vermute, dass das Bild nicht zu dem Zeitpunkt angefertigt wird, an dem die Klingel gedrückt wird, sondern bewusst deutlich verzögert. Das macht irgendwie auch Sinn, da du sonst wahrlich häufig nur die vergrößerte Nase deines Besuchers auf dem Bild vorfindest. Bei deinem Test bist du ggf. einfach aus dem Bild gelaufen, bevor es gemacht wurde.

Gruß
    Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• steini1503
      Dumb Home'r
      • 20.12.2016
      • 29

Moin Gerd,

sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich mich selbst davor stelle, klingel und bis 5 zähle bin ich nicht drauf. Und das sollte ja eigentlich reichen.

Kommentar

• Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Wenn ich dich richtig verstehe, macht die Kamera auf jeden Fall jedes mal ein Bild. Die Frage ist, wodurch wird der Zeitpunkt bestimmt? Kannst du das nicht relativ leicht experimentell herausfinden?
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Xenobiologist
          Lox Guru
          • 15.01.2016
          • 1116

Hmmh, das ist bei mir nicht so. Das Bild ist relativ zeitgleich zum Klingeln. Ich greife parallel noch das Bild per Node-RED von der Kamera ab und schicke mir das per Telegram Bot.
          Das Bild ist zeitlich glaube ich sogar noch schneller. (Könnte ich mal testen)
          Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
          https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
          Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
          https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• steini1503
            Dumb Home'r
            • 20.12.2016
            • 29

Ich hatte mich gestern mal mit ner Stoppuhr davor gestellt um zu schauen nach wie viel Sekunden das Bild gemacht wird, da wurde dann gar kein Bild aufgenommen. Geklingelt hat es aber (über Loxone). Ich werde es heute noch mal versuchen, wenn ich das richtig verstanden habe, wird ja auch nur ein Bild gemacht, wenn keiner öffnet oder?

Kommentar

• Xenobiologist
              Lox Guru
              • 15.01.2016
              • 1116

Bei mir wird durch das Drücken der Klingel sofort ein Bild gemacht und dies ist über die App auch einsehbar.
              Nachgucken kannst du in der App --> EInstellungen --> Über die Intercom --> Bild beim Klingeln
              Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
              https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
              Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
              https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• steini1503
                Dumb Home'r
                • 20.12.2016
                • 29

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intercom.jpg
Ansichten: 333
Größe: 90,8 KB
ID: 215588

Wobei ich in Loxone nur den Videostream einstellen kann, nicht das Bild bei Klingeln.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...