mein Problem:
Ich habe so eben versucht zum aller ersten Mal meinen Miniserver upzudaten (evtl. doch schon zum 2. Mal?) und zwar auf Version 10.2.3.26.
Grund warum ich jetzt updaten wollte: Ich habe meinen Laptop neu aufsetzten lassen und danach Loxone Config 10.2xxx installiert. Das Projekt konnte ich aus dem Miniserver laden aber nach Änderungen nicht in den Miniserver zurückspeichern. Es kam der Hinweis dass die Firmeware des Miniservers aktualisiert werden müsste da quasi die Config zu neu war für die Firmeware von glaub 10.0.xx.
Ich konnte mich vor dem Update mit dem Miniserver verbinden (Passwort also korrekt). Dann habe ich wie in der Doku beschrieben eine Sicherung gemacht. Danach habe ich eine neue SD Karte mit der Sicherung formatiert. Dann habe ich die alte SD Karte aus dem Miniserver geholt und die neu formatierte SD Karte mit der Sicherung eingeschoben. Dann habe ich wie in der Doku beschrieben die Miniserver Firmeware aktualisiert. Zum Schluss sollte ich wegen der Statsitiken (ich meine ich habe noch keine aufgezeichnet, aber gut) das Programm aus dem Miniserver laden und speichern. Alles gemacht, soweit so gut. Dann habe ich 2 Optimierungen am Programm vorgenommen und es wieder in den Miniserver gespeichert. Dann wollte ich einen Lichtschalter betätigen und merkte dass sich so garnichts tat.
Verbunden war ich angeblich immer noch mit dem Miniserver. Dann habe ich mir den Gerätestatus ageguckt und festgestellt dass da nur der MIniserver steht und bei Version das Feld rot hinterlegt war und keine Version drinn stand.
Mit Blick in den Schrank konnte ich sehen dass der Miniserver grün blinkt wie immer und alle Extensions orange - grrr.
Also dachte ich, dann verbinde ich mich doch einfach mal neu mit dem Miniserver. Ja und beim Neuverbinden nimmt er das Passwort jetzt nicht mehr an.
Wenn ich in der Config nach dem Miniserver suche finde ich ihn und er wird mir auch mit der mir bekannten IP Adresse angezeigt. Auch die Version stimmt, nämlich die 10.2.3.26 auf die ich upgedatet habe.
Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt über die Config wieder an meinen Miniserver komme?
Ich hatte mich bis zum Lichtschalter betätigen schon gefreut dass alles geklappt hatte

Bitte helft mir...
Vielen Dank im Voraus..
Gruß Lisa
Kommentar