Loxone App für Windows

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matzu
    Extension Master
    • 21.02.2017
    • 121

Loxone App für Windows

Hallo, weiß on euch jemand wie man in der App von loxone die obere leiste (schließen, minimieren) wegbekommt. Tabletmodus ist eingeschaltet...
    LG
    Matzu
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7271

Dast geht eigentlich nur im Tablet Modus.
    Dazu musst du in den Einstellungen des Tabletmodus das ausblenden aktivieren.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Matzu
      Extension Master
      • 21.02.2017
      • 121

Ok. Also gibt es da iwo ne Einstellung... Wo find ich die denn genau? Taskleiste kann ich ein und ausblenden aber die obere klappt irgendwie nicht

Kommentar

• Haidy
        LoxBus Spammer
        • 01.06.2016
        • 403

Ich hab das soeben probiert und konnte in den Einstellungen des Tabletsmodus nur die Taskleiste beeinflussen, für die Fensterleiste gibts da wohl keine Option...
        Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
        Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Lance86
          Smart Home'r
          • 24.08.2018
          • 45

Hi Matzu,

probier doch mal F11 zu drücken. Das versetzt den Browser in einen Vollbildmodus. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Kommentar

• Matzu
            Extension Master
            • 21.02.2017
            • 121

Lance86 hmmm, ok aber des ist ja die Loxone-eigene APP hat ja mit dem Browser nichts zu tun , oder? Werd aber zuhause später mal nachschauen.

Bin ich denn der einzige der ein WindowsTablet nutzt? :-)

Kommentar

• Haidy
              Haidy kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bist nicht der einzige, aber mich hat die Leiste am PC noch nie gestört

• Lance86
              Lance86 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein bist du bestimmt nicht.

Sorry hatte ich übersehen, dass du von der App sprichst. Die App hat natürlich nichts damit zu tun.
              Spricht denn was gegen die Browserlösung mit Vollbild? Gibt's da irgendwelche Einschränkungen?
              Das könntest du ja auch in Autostart packen damit es gleich geöffnet wird. Nur so als Alternative wenn dich die Leiste stört
          • Pino72
            LoxBus Spammer
            • 31.07.2018
            • 278

Hi Zusammen, habe die selbe Frage wie der Themenersteller, bekomme die Titelleiste nicht weg von der Loxone Win 10 App, hat das jemand gelöst bekommen? Aktuell gehen keine Kamerabilder im Browser daher wollte ich auf die APP von Win 10 umsteigen da gehen sie nämlich.
            Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
            Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
            KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

Kommentar

• Meininger
            Smart Home'r
            • 30.11.2015
            • 60

Hallo,

nein Du bist nicht der einzige mit der Windows App ;-) Bei mir läuft diese auch auf einem Surface (quasi Ipad Ersatz) und der weiße Balken stört mich auch. Dazu habe ich 07/2019 bei Loxone ein Ticket angelegt und unter der Tür durch geschoben. Die Antwort von damals war "in der nächsten Version ist der Fehler behoben". Wie viele Versionen seit dem an mir vorbei gegangen sind weiß ich nicht, fakt ist, der Balken in der Windows App scheint deutlich beständiger als andere Funktionen zu sein.
            Werde heute Abend mal die Lösung von Pino72 testen. Habe immer öfter das Gefühl, dass die Community hier der Kompetenz des Loxone Supports deutlich überlegen ist....

Kommentar

• Felix07
              Dumb Home'r
              • 01.09.2023
              • 15

Auch wenn das Thema etwas her ist:

Ich bin auch auf das Problem gestoßen, aktuell ist die Weboberfläche mit F11 auch die einzig "schöne" Lösung, was auf Dauer aber auch Käse ist (die merkt sich bei mir keine der Gerätespezifischen Einstellungen).
              Heute kam auf mein Support Ticket auch die Antwort dass es so gewollt wäre, ich es aber als Featureanfrage einreichen könne.

Ein richtiger Vollbildmodus sollte doch aber kein Feature sein... und der Balken oben sieht nicht nur unschön aus, sonder nervt mich auch tierisch.

Kommentar

Lädt...