Spotify free Account blockiert Musikserver / Schnittstelle antwortet nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTrek
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 77

    #1

    Spotify free Account blockiert Musikserver / Schnittstelle antwortet nicht

    Hallo Leute,

    ich habe mein Spotify Account umgestellt. Durch Wechsel eine über einen anderen Dienstleister abgeschlossenen Account auf Spotify direkt Familienaccount. Hier 3 Accounts hinzugefügt und in allen Zonen die alten Playlistes des alten Accounts gelöscht und durch die der neuen ersetzt. Leider bin ich wohl jetzt schon wieder auf einen Bug im Musikserver reingefallen. Gestern wurde mein alter Spotify etwas überraschend ( hatte Kündigungsfrist nicht mehr auf dem Schirm ) auf einen Freeaccount umgestellt. Seit dem funktioniert die Webschnittstelle zwischen Miniserver und Musik Server nicht mehr. Ich habe sowohl Musikserver als auch Miniserver mehrfach neu gestartet ( Musik Server vom Strom ) Im Webinterfacer sowohl die Zonen zurückgesetzt als auch Musikdienste mehrfach neu gestartet. Nach dem Neustart der Dienste sieht es auf der Oberfläche für 20 Sek gut aus, aber dann steht auch hier weider "Schnittstelle antwortet nicht". Über die Miniserver App komme ich auch nicht drauf. Der Menüpunkt, wo ich die Musikdienste ändern und den alten Spotify Account löschen könnte ist nicht aufrufbar.

    Hat jemand eine Idee ? Kann ich über Loxone Config irgendwas machen ?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MS_scrrenshot.jpg
Ansichten: 514
Größe: 25,0 KB
ID: 216085
  • TomTrek
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 77

    #2
    Die Schnittstelle zum Musikserver funktioniert nach einigen Stunden wieder. Also kein Handlungsbedarf mehr. Trotzdem sehr ärgerlich, da die ganze Aktion viel unnötige Zeit gekostet hat. Mich würde daher mal interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen bei Euch gibt. Habt ihr auch schon mal einen Spotify gekündigt, der noch im Musikserver hinterlegt war ?

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Hört sich so an als ob das Spozify Plugin Probleme macht. Hatte ich auch, Zonenreset hilft und dann Spotify aus allen Raumfavoriten, etc entfernen

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

      Kommentar

      • Oetz
        Smart Home'r
        • 16.07.2017
        • 78

        #4
        Verdammt das gleiche Problem hab ich aktuell auch, der Testzeitraum von Spotify ist um, und jetzt spinnt der Musicserver. Ganz toll. Ich beobachte Mal bis morgen.

        Kommentar

        • Oetz
          Smart Home'r
          • 16.07.2017
          • 78

          #5
          Fehler ist weg, resettet sich selber. Trotzdem ärgerlich

          Kommentar

          Lädt...