Ich war bisher Stiller Mitleser in diesem Forum, habe mir aber schon dein ein oder anderen guten Rat hier anlesen können
ich hätte mir gewünscht mein erster Post hier in diesem Forum wäre keine Hilferuf!
Ich habe vor einem Monat meine Neuinstallation inbetriebgenommen und programmiert. Alles hat super funktionert.
Eingebunden sind alle Sensoren und Aktoren via Tree.
Zwischenzeitlich hat ein Touch Tree mal eine Kommunkationsproblem gehabt, das ließ sich aber durch ein Neustart des Miniservers beheben.
Gestern Mittag ist der gleich Sensor wieder ausgefallen. Heute Morgen liefen auch noch alle Sensoren/Aktoren (bis auf der eine)! Heute morgen gegen um 10.50 kam eine Mail das einige Touch Tree Sensoren Offline sind. 10 Minuten später kam die gleiche Mail erneut, die mir mitteilte, dass weitere Touch Tree Geräte und einige LED RGBW Tree Spots offline sind.
Ich habe den Miniserver inkl. Relay- und Tree-Extension schon neugestartet. Ebenso habe ich auch schon nur 24V ab- und zugeschaltet. Leider ohne Erfolg!
Habt ihr Tips für mich, wie ich die Fehlersuche weiter angehen könnte? Oder Ideen woran es liegen kann?
Liebe Grüße,
Tim
Kommentar