Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Welche Möglichkeiten gibt es einen Text aus einem UDP Stream in den Miniserver zu bringen?
Hat da wer Erfahrung mit PicoC ? oder per UDPeingang Empfangene Hex werte in Buchstaben oder Wörter umzuwandeln? Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Raspberry Texte an KNX zu senden?
Was genau willst du mit dem Text anfangen? Auswerten? Anzeigen? Worum geht es?
Einen Text bzw. String kannst du z.B. über einen PicoC-Code auswerten und z.B. an einen Status-Baustein weitergeben, damit dieser ihn anzeigt. Alternativ wäre es wohl auch mit einem virtuellen HTTP-Eingang möglich, habe ich noch nicht probiert. Kommt eben ganz drauf an, was du machen willst.
Aus Diesem UDP Stream xap-header\n{\nv=12\nhop=1\nuid=FF0C6502\nclass=xAP-Audio.Playlist.Info\nsource=ersp.SlimServer.Server :Buero\n}\nNow.Playing\n{\nArtist=OE3 Hitradio 99.9\nDuration=\nGenre=None\nIndex=1\nPath=http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s8007&formats=aac,ogg,mp3,wmpro,wma,w mvoice&partnerId=16&serial=c1bc6a4873c232b863ef47d 2aa60d155&filter=sopular\nTitle=Top 40/Pop\nTrackID=-150513940\nTracks=1\n}\n
Würde Ich gerne den Blauen Text auslesen und im Miniserver (Visu) anzeigen. Wichtig ist auch das er das nur tut wenn der rote Text genau so dort steht wie jetzt, denn da kann sich auch etwas ändern z.B. die nuid oder der Server:Buero
Das geht leider nicht, da habe ich auch schon ein Ticket bei Loxone geöffnet. Text wird als Input nicht unterstützt.
Ich habe es so gelöst, das ich Werte schicke und die mit einem Status Baustein wieder in Text umwandle.
Das geht leider nicht, da habe ich auch schon ein Ticket bei Loxone geöffnet. Text wird als Input nicht unterstützt.
Ich habe es so gelöst, das ich Werte schicke und die mit einem Status Baustein wieder in Text umwandle.
Ja, das ist leider so, dass der virtuelle http-Eingang keine Texterkennung beherrscht. Mein Feature-Wunsch wurde letztes Jahr abgelehnt, da zu wenig Interessenten. Vielleicht hilft es, wenn jeder mal ein Ticket mit diesem Request erstellt. Dann könnte man sich die leidigen Workarounds mit einem RasbPi ersparen.
diese Meldung bekomme ich dann im Browser This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
<LL control="dev/sps/io/VTI1/text" value="" Code="500"/>
Die Bezeichnung und der Anschluss des Eingangs sind VTI1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar