Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Energiemonitor zeigt Aktuellen Ertrag an aber keinen Tagesertrag, Monatsertrag
Energiemonitor zeigt Aktuellen Ertrag an aber keinen Tagesertrag, Monatsertrag
Hallo und guten Tag,
in meiner Konfig habe ich einen Energiemonitor, der die Daten eine PV-Anlage anzeigt. Er hat schon prima funktioniert aber aktuell habe ich ein Problem:
An den Ausgängen wird die "aktuelle Produktion" angezeigt aber nicht mehr "Produktion heute" und "Produktion dieser Monat". Allerdings wird "Produktion diese Jahr" und "Gesamtproduktion" werden wieder angezeigt.
Hallo,
ich muss leider den alten Thread nochmal hochholen :-(
Ich habe das gleiche Problem, aber die Lösung hilft mir nicht, da ich keine aboluten Werte in den Eingängen verwende.
In der Loxone Doku habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft.
Vielen Dank für Hilfe!
Hat sich erledigt. Wie ich an einem Screenshot an anderer Stelle hier gesehen habe, muss ich dann doch viel mehr Eingänge anbinden wie ich gedacht habe. Somit kann dann der Baustein nicht selber rechnen - was ich angenommen hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar