Zeitumstellung 2019!!!
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Daran liegt es...
25.062 -- 2019-10-27 03:05:00
25.187 -- 2019-10-27 03:00:00
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25.250 -- 2019-10-27 02:55:00
25.375 -- 2019-10-27 02:50:00
25.500 -- 2019-10-27 02:45:00
25.625 -- 2019-10-27 02:40:00
25.750 -- 2019-10-27 02:35:00
25.875 -- 2019-10-27 02:30:00
26.000 -- 2019-10-27 02:25:00
26.125 -- 2019-10-27 02:20:00
26.250 -- 2019-10-27 02:15:00
26.437 -- 2019-10-27 02:10:00
26.625 -- 2019-10-27 02:05:00
26.750 -- 2019-10-27 03:00:00
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26.937 -- 2019-10-27 02:55:00
27.125 -- 2019-10-27 02:50:00
27.312 -- 2019-10-27 02:45:00
27.437 -- 2019-10-27 02:40:00
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29.125 -- 2019-10-27 02:00:00
29.125 -- 2019-10-27 02:00:00
Es werden die Werte doppelt geschrieben,
deshalb sieht die Statistik dann bei Loxone und auch hier im externen Tool so aus.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals in Griff zu bekommen ist. Nur wenn die software stillsteht und nichts neues eingebaut oder umgebaut wird. Nachdem man das nicht machen kann, wird es bei jeder Zeitumstellung was geben.
Bei mir waren es sämtliche Rauchmelder air, die sich nicht innerhalb von 24h gemeldet haben.
Aber zumindest gab es keine Ausfälle, reboots oder was sonst so denkbar ist.Zuletzt geändert von Thomas M.; 28.10.2019, 05:33.Kommentar
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Dann ist die logische Schlussfolgerung, dass der Miniserver keine professionelle SPS ist.
Klar wenn ich eine Sicherheits-SPS habe (an der irgendwelche SIL Messstellen oder Aktoren hängen), dann geht es einfach nicht, dass durch eine grindige Zeitumstellung die Anlage durchdreht. -
Wenn man will kann man soetwas schon gut lösen, nur wahrscheinlich landet es immer nur ganz kurz nach der Umstellung Top of Backlog und bis entschieden wird, gibts 20 andere wichtige DingeKeiner sagt dass es einfach ist, aber es ist ja auch kein Zufallsprodukt, sondern eindeutig geregelt
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Wie geschrieben
es könnte aber auch ein Fehler der Statistik-Anzeige sein.
Wenn aber - wie bei Facebook gelesen - die Alarmanlage mehrfach losgeht, oder die Jalos hochfahren, oder 100 Fehlermeldungen kommen, oder Zeitschaltuhren überhaupt nicht mehr gehen, ist das sehr wohl etwas, was in den Griff zu bekommen ist.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
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Ich habe die Freigabe des Fingerprints (DI) an einem Langzeitklick, der die Freigabedauer der Fingerprint-Steuerung misst. Wird hier nicht exakt (Zeitfenster von 200ms) der richtige Ausgang des Langzeitklicks getriggert, schalte ich in Sabotage und sperre das Garagentor.
Wohlweislich hat sicher niemand um Punkt 02:00 Uhr den Fingerprint betätigt, dennoch war das Tor in „Sabotage“. Es sind also sogar die „Trivialbausteine“, die spinnen. Ich bin ja froh, dass die Garage am Morgen nicht offen stand!Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 28.10.2019, 06:27.
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10/20 Minuten Takt ist sicher das gleiche wie bei der Satistik: Zwischen 2:00 und 3:00 wurden die Einträge zweimal geschrieben. Die Meldung von Loxone kommt vermutlich alle 20 Minuten. -
Wird aber am Alarmbaustein liegen. Bei uns im Neubau habe ich die Sirene bisher nur eingelernt und einen virtuellen Schalter dran um die Funktionalität zu testen. Am WE hat sich weder der Sabotagekontakt, noch die Sirene als solches gemeldet. Das Problem werd ich wohl erst bei der nächsten Umstellung haben. -
Habe übrigens Rückmeldung bekommen: Die Sirene hat wohl nicht ausgelöst - zum Glück! Es bleibt bei den Benachrichtigungen (inkl. den zugehörigen E-Mails...)
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Gerade les ich den Beitrag hier, und habe die Lösung gefunden warum mein Sabotagekontakt ca. 2 Stunden verrückt spielte an der Alarmsirene... :-D
Zum Glück hatte ich den noch nicht bzw. wieder nicht in der Alarmanalge eingebunden... :-DKommentar
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Wow, was für ein Statement von Loxone.
Respekt.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
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Der letzte Satz verwundert mich doch. Es gab jetzt wirklich schon genug Probleme mit Jahreswechsel und Zeitumstellung in den letzten Jahren, und erst jetzt kommt Loxone drauf das ihn die Testroutine aufzunehmen.
ABER...
Man muss hier die Offenheit/Ehrlichkeit von Loxone wirklich loben, das gab es so bis jetzt noch nicht. Fehler passieren und sie lernen daraus, das ist das positive an dem Ganzen.Kein Support per PN!Kommentar
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Ein klein wenig mehr Info wäre da schon nötig.
Wie haben keine Ahnung was bei dir "Heimathafen ein" bedeuten soll und wie das bei dir ausgelöst wird.
Du müsstest zumindest den Programmausschnitt posten, aus dem hervorgeht wie der den "Alarm" auslöst.
Kurz: Selbstverständlich kann man das etwas machen. Was konkret - keine Ahnung.Zuletzt geändert von Thomas M.; 02.11.2019, 13:44.Kommentar
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Hallo zusammen, auch ich hatte schon Probleme mit der Zeitumstellung. Ich dachte es wäre eine gute Idee den Onlinestatus des NFC Code Touch auszuwerten und einen Ausfall als Sabotage zu werten. Das lief auch eigentlich, bis letztes Jahr die Zeitumstellung kam. Danach habe ich es wieder ausprogrammiert. Sehr ärgerlich und peinlich beim Kunden.Kommentar
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