Ich versuche grade ein DECT Telefon (Soll dann Später eine Türsprechstelle werden) über die Fritzbox an Loxone anzubinden.
Mein Gedanke ist, die Dinger sind günstig und eine IP Kamera ist schon da. Also brauche ich eigentlich nur Audio. Soweit so gut .
Was bis jetzt funktioniert. Virtueller Taster (zum Testen) am Tr Eingang von der Türsteuerung. Drücke ich diesen Taster öffnet sich die APP und ich
habe ein Bild (IP Kamera) und ich kann annehmen oder ablehnen. Nehme ich an verbindet sich der Miniserver per SIP an die Fritzbox und das eingerichtete
Telefon (später Türsprechstelle) klingelt, und wenn ich abnehme kann ich über die Loxone APP sprechen ..
Jetzt mein Problem .. Ich nehme mal an wenn ich einen Klingelknopf an einer a/b oder auch DECT Türsprechstelle drücke wird eine Kurzwahl oder so etwas gewählt. Manche haben noch einen schalt Ausgang für eine Zusatzklingel die man ja schön für den Tr Eingang nehmen könnte. Aber wenn die Türsprechstelle dann ja gleichzeitig auch wählt ist ja besetzt und der Miniserver kann sich nicht verbinden. Ist das so richtig ? Hat das schon jemand getestet ?
Gruß Holger
Kommentar