Ausgangssituation -> ich habe eine A/B Türstation, welche per Taster den MS informiert, das es Klingelt.
So, wenn ich jetzt in der FritzBox eine Türsprechanlage als Gerät hinterlege und dort den Taster mit der Rufnummer 31 belege, dann ruft die Türstation (dort habe ich für den Taster auch die 31 hinterlegt) mein Telefon im Haus an -> man kann sprechen und die Pforte öffnen.
Dann hab ich den "SIP Trick" aus Post4 an der FB eingerichtet. Wenn ich dann per Lox App die Sprechanlage anrufen möchte, geht das nicht, "keine Verbindung".
Lösche ich dann an der Fritzbox das Gerät Türstation und füge ein normales "Telefon" hinzu und hinterlege dort wieder die 31 als Rufnummer -> dann kann ich per Lox App anrufen -> super, genau so wie man oder ich es mir vorstelle.
Aber dann klingelt das Haustelefon nicht mehr, wenn einer am Zaun auf die Klingel drückt.
Dann gibt es nur die Push Meldung auf das iPhone, aber auch ohne Klingelton.
So bekommt man das Klingeln nicht mit.
Gibt es keine Chance, dass das Telefon im Haus kurz Klingelt (Klingelanzahl kann ich an der Türstation hinterlegen)?
Kann man sonst ein Telefon anders Klingeln lassen? Also gibts da per Loxberry vielleicht eine Möglichkeit? Wäre halt super, weil zB eine Sonos Box klingeln lassen bringt mir nichts, wenn ich zB im Garten bin. Da kann man einfacher ein Telefon mit hin nehmen.
Vielleicht gibt es Ideen, oder eine Info was ich bis jetzt falsch mache. Und vorallem warum gibts keinen Klingelton von der Loxone App beim Klingeln?
Danke!
Kommentar