Loxone Intercom Klingeltonausgabe auf Musicserver alle Zonen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trutankdogg
    Extension Master
    • 13.10.2016
    • 102

Loxone Intercom Klingeltonausgabe auf Musicserver alle Zonen

Hallo zusammen,

ich habe die Loxone Intercom mit Hilfe des Türbausteines eingerichtet. In der config wird gleich die Ausgabe des Klingeltons auf den verschiedenen Zonen angeboten.
    Hier habe ich testweise alle Zonen ausgewählt. Ich habe aktuell 8 davon. Beim betätigen der Klingel ertönt jedoch in verschiedenen abständen das Klingensignal in den verschiedenen Räumen, bzw. in manchen Räumen ertönt der Klingelton überhaupt nicht.
    Ich hatte zuerst alle meine Verstärker auf "AUTO", damit der Pegel automatisch erkannt wird und den jeweiligen Kanal einschaltet. Ich habe mir gedacht, dass es daran liegt, dass das signal zu spät kommt und der Musicserver aber den Klingelton schon abgeschickt hat. Nachdem ich alle Verstärker auf "dauer AN" gestellt habe, hat sich hier aber leider trotzdem nichts geändert. Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Grüße
  • Gast

Verwendest du parallel vllt den Be Eingang auch noch? Wenn ja, weg damit.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kommentar

• Special
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 437

Was ist an den Eingang des Verstärkers so schlecht?
      Ich will mir auch den Verstärker kaufen und wollte den Eingang natürlich auch nutzen um Energie zu sparen.

Kommentar

• Gast

Ich meine mit Be den Baustein Eingang der Musikserver Zone für 'Bell', nicht den Verstärker
        Wenn man den Be Eingang verwendet, bekommt man kein synchrones klingeln hin. Wenn man im Intercom Baustein die Zonen auswählt, die läuten sollen, läutet es synchron. Hingegen beides gleichzeitig triggern führt zu dem, was du beschreibst. Die Häckchen in der Loxone Intercom triggern den Be Eingang selbstständig.

Verstärker immer mit Triggerkabel oder Dauer Ein. Auto ist nicht zu empfehlen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...