RGBW-Dimmer verschunden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang67
    LoxBus Spammer
    • 18.11.2016
    • 300

    #1

    RGBW-Dimmer verschunden

    Vor einigen Tagen habe ich vom Miniserver eine Meldung bekommen, dass mein "RGBW 24V Dimmer Air" offline ist. Möglicherweise war der Stecker beim Netzkabel raus gerutscht.

    Habe das nun geprüft, unter "Gerätestatus" wird der RGBW-Dimmer auch wieder als Online angezeigt und das Signal hat 4 von 5 Balken.
    Trotzdem wird in der Benienpberflächer der Dimmer nicht angezeigt.

    Habe auch schon evrsucht dem Miniserver neu zu starten bzw. in der Config beim verbundenen Baustein "RGB-Lichtscene" den Haken "Visualisierung/Verwenden" aus und wieder einzuschalten, natürlich mit jeweiligen Speichern am Miniserver. Ich finde die Steuerung des RGBW-Dimmers weder im entsprechenden Raum noch in der angegebenen Kategorie "Beleuchtung".

    Wo kann das Problem liegen ?
  • Wolfgang67
    LoxBus Spammer
    • 18.11.2016
    • 300

    #2
    Sorry, das Problem saß 50cm vor dem Bildschirm.

    Habe die ganze Zeit nach der Anzeige der RGB-Lichtscene gesucht, zu der kommt man aber erst wenn man bei "Alles aus" rein geht und auf "mehr" auswählt.
    Hattes das anders in Erinnerung und wohl schon zu lange nicht mehr verwendet.

    Sorry, der Beitrag kann ggf. vom Admin gelöscht werden.

    Kommentar

    Lädt...