Kamera einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Kamera einbinden

Hallo, ich möchte gerne eine bzw. mehrere Kameras zur Überwachung in Loxone einbinden. Ich weiß mittlerweile dass die Kamera das MJPG Videoformat unterstützen muss. Die Einbindung erfolgt dann über den Baustein für die Türsteuerung !? richtig? Ich kann mich daran erinnern irgendwo gesehen zu haben, dass beim Klingeln die letzten Besucherbilder gespeichert werden. Leider scheint die neuste Loxone App jedoch keine Möglichkeit mehr zu bieten diese Bilder aufzurufen !? ...Ich habe mich mit dem Loxone Testserver verbunden, dieser zeigt nur das Livebild. Liegt das am Testserver oder an der App? Können Bilder bei Bewegung (evtl. über zusätzlichen Präsenzmelder) auch per CloudMailer versendet werden ?
  • Rar9
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 221

Evtl liegt es am Format. Bei der Mobotix müssen diese als JPGs. Angegeben werden, damit die "Letzten Aktivitäten" beim Klingen als Bild angezeigt werden.
    Zuletzt geändert von Rar9; 05.09.2015, 17:47.

Kommentar

• Gast

ich kenn den demoserver nicht, schätze dort ist das nicht konfiguriert. ich wollte grad schreiben "bei mir geht in der neuen app unter android jedenfalls das klingelbild mit der mobotix T25 einwandfrei", offensichtlich hatte ich nur die 4.0.3er app in erinnerung. du hast recht, in der 5er app finde ich auch keine option mehr dafür...der button "last activity" fehlt. ist mir gar nicht aufgefallen weil ich mir sowieso eine email zuschicken lasse sobald jemand auf den klingeltaster drückt
      habe dazu ein ticket #466350 bei loxone erstellt.

Kommentar

• Rar9
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 221

Ihr beiden schaut mal in Eure Configuration ob beim Upgrade auf Version 7 die Streams noch vorhanden sind.
        Ich musst sogar die alten Türstation Baustein komplett löschen.

Kommentar

• Gast

danke für den tipp, die streams funktionieren, in der config ist noch alles so wie es vor meinem upgrade auf v7 war (also es ist auch "bild bei klingeln" die korrekte URL eingetragen), es fehlt mir einfach der button in der app

Kommentar

• Gast

... ich habe mittlerweile gemerkt, dass der button in der app erst erscheint wenn mind. einmal geklingelt wurde. seit dem isser da und bleibt da. Gast wie machst Du das mit dem Mailversand? Über Loxone oder macht das die Kamera?

Kommentar

• Gast

habs grad nochmal probiert, app 4.0.3 zeigt den button an und app 5 nicht mehr. der MS hat aber bilder gespeichert, also müsste er sie ja anzeigen auch bei der 5er app. somit lass ich mein ticket @loxone mal offen

zum mailversand: es gibt im alten forum dazu ein howto, ich machs bei mir direkt und ganz einfach über die mobotix, hab das in meinen beiträgen hier folgenden thread auch so beschrieben und verlinke jetzt mal einfach aufs alte forum, wie lange auch immer das noch bestehen bleibt (ich hatte bisher keine zeit/lust meine howtos hier nochmal reinzuschreiben ): http://forum.loxone.com/dede/softwar....html?langid=2
              das howto von c_future kannst du umsetzen, wenn du keine mobotix hast.

Kommentar

• Gast

... ich nutze die iphone app 5.0. da scheints zu gehn. du android ? ...Danke für den Link ;-) Schau ich mir mal an.

Kommentar

• Gast

ja, unter android. ich bin nun draufgekommen, dass es an meiner 5.0.1 beta app liegt, die ich nutze (hab da zwei bugs gemeldet, damit meine mobotix cams überhaupt funktionieren), da fehlt der button definitiv, unter 5.0 von der homepage oder play store ist der button da

Kommentar

Lädt...