Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Deinen gewünschten Port den du verwenden möchtest.
Möglichst nicht 80 (default), sondern einen anderen zumindest 5 stellig.
Den gleichen Port musst du dann auch beim MS eintragen.
Tut mir leid, aber ich muss hier mal einhaken. Wie soll wohl DNS passen? DNS nutzt ganz andere Ports. Hier ist add portmapping application auszuwählen und dann sind die gewünschten Ports einzutragen.
Und zum 1001-mal ist ein VPN dem Portforwarding IMMER vorzuziehen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Es ging ja hier eigentlich um die Portweiterleitung, doch Du hast natürlich Recht, wenn DDNS nicht eingerichtet ist und kein CloudDNS verwendet wird, muss dieser auch eingerichtet sein. Aber das ist ja genau das, was ich die ganze Zeit sage. Es wird nur gejammert, dass es nicht funktioniert, Informationen bekommt man aber nicht. Wie soll man da helfen?
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
funktioniert dein Portweiterleitung schon!? Wenn ja ist es super.
Ansonst kann ich sie dir gern per ferne einstellen.
Für alle Anderen A1 Hybrid-User ist gibt eine neue Firmware wo es nun auch möglich ist, IP Adressen für das Portweiterleitung einzugeben, Bis dato ging ja nur mittels Host.
Dann ist es aber fest Port 80. Ich sagte ja schon, dass man selbst einen Dienst erstellen soll um dann dort die gewünschten Ports eintragen zu können. Und ein Beispiel mit Port 80 ist ja noch schlimmer als die Portweiterleitung an sich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar