Doppelklick: Beleuchtung im Raum aus reagiert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skogvaktare
    LoxBus Spammer
    • 29.08.2015
    • 401

Doppelklick: Beleuchtung im Raum aus reagiert nicht mehr

Hallo Allerseits!

Seit einiger Zeit reagiert der Doppelklick am Taster nicht mehr wie er soll: Das Licht im Raum geht nicht mehr ordentlich aus. Es hat den Eindruck, als wäre das Intervall, also die Geschwindigkeit der beiden Klicks des Doppelklicks, verändert.

Der WAF hat extrem abgenommen, seit Sie immer häufiger an den Schaltern steht und das Licht nicht mehr ausgeht, sondern nur noch eine andere Szene geschaltet wird!!!

Ich hatte das vor einiger Zeit schon einmal, konnte das aber mit einem neuen Hochladen des Programms in den MS abstellen.

Kennt Ihr das auch? Woher kommt das? Wie kann ich das verhindern?

Danke und Gruß,

Christian
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Ohne Deine Einstellungen zu kennen wird das schwer....
    ​​​​​​
    -

Kommentar

• skogvaktare
      LoxBus Spammer
      • 29.08.2015
      • 401

Ich habe vorwiegend den Lichtbaustein Gen1, einige wenige auch der Gen2.

Alle Einstellungen zu dem Doppelklick "Ddc Doppelklickzeit" sind auf 0,35 (sec) eingestellt. ALLE.

Das sind die einzigen Einstellungen, die nach meiner Kenntnis grundsätzlich damit zu tun haben. Aber ich befürchte, dass das für dieses Problem nicht relevant ist.
      Das merkwürdige ist, dass es sich -ohne dass über einen längeren Zeitraum ein neues Programm hochgeladen wurde- ändert.

Ich vermute da fast ein Schwächeln der MS Bauteile....

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Welcher Taster hast du denn verbaut? Die Touch Plastik oder die Touch Pure? Hörst du denn das doppelte klicken wenn du doppelt drauf drückst?

Kommentar

• skogvaktare
          LoxBus Spammer
          • 29.08.2015
          • 401

Ich habe sowohl einen Touch AIR (Plastik) als auch etliche GIRA Taster verbaut, die allesamt betroffen sind. -Doppelklick hört man.
          Gestern habe ich das Programm abermals in den MS geladen und es ist (erst mal) wieder normal. Das hatte ich aber schon mal gemacht und diese merkwürdige Veränderung war aber nach einigen Wochen wieder da.

Kommentar

Lädt...