Client- / Gateway Konfiguration und Air Gerätezuordnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patriwag
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 436

Client- / Gateway Konfiguration und Air Gerätezuordnung

Ich habe soeben einen zweiten Miniserver Go in Betrieb genommen und diesen in die Projektdatei meines ersten Miniserver Go aufgenommen. Soweit ist alles schick. Jetzt will ich am zweiten Miniserver Go Air Geräte zuweisen. Leider werden diese immer dem ersten Miniserver zugeordnet, obwohl ich die AirBase des zweiten Miniserver ausgewählt habe. Im Nachhinein kann ich die Geräte ja nicht mehr verschieben, oder?

Ich gehe davon aus, dass jeder Miniserver Go sein eigenes Mesh-Netz aufspannt und ich jeweils 128 Geräte in dieses Netz bringen kann. Wie ordne ich aber die Geräte einem Miniserver zu, wenn sich die Funkbereiche überlappen?
    seit 2016 im eigenen LoxHome
  • patriwag
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 436

OK, es handelt sich laut Support einen Bug, der bereits in der Public Beta behoben ist. Alle Air Geräte werden im aktuellen Release immer dem Gateway zugeordnet, egal welche AirBase man auswählt. Im übrigen können alle AirBases auf der gleichen Frequenz betrieben werden und Meshen dann auch untereinander. Jedoch bleibt die Zuordnung von Gerät und AirBase immer so, wie es eingelernt wurde.
    seit 2016 im eigenen LoxHome

Kommentar

Lädt...