Systemzeit am Miniserver stimmt nicht, lässt sich nicht stellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Systemzeit am Miniserver stimmt nicht, lässt sich nicht stellen

Hallo zusammen,

die Zeit auf meinem Miniserver stimmt nicht. Da ich noch keinen Internetzugang habe wollte ich diese vom Rechner übernehmen.
    Wenn ich im Browser über Admin auf den Miniserver zugreife habe ich eine Uhrzeit und ein Datum vom 02.01.2016 21:58 (korrekt Zeit und Datum wäre 14.01.2016 08:49). Klicke ich auf "Lokale Uhrzeit übernehmen" wir immer wieder die selbe Uhrzeit eingetragen, und zwar diese: 02.01.2016 21:56.
    Da es so nicht funktioniert habe ich es nochmal in der Config unter Miniserver -- Loxone Miniserver Konfigurieren versucht, Zeit manuell einstellen angewählt, aktuelle Zeit und Datum eingestellt und mit Übernehmen und an Miniserver senden bestätigt.
    Der Miniserver startet neu, ich verbinde mich, schau nochmals in der Konfiguration nach, uns siehe da der Punkt sitzt wieder bei Zeit Automatisch ermitteln.
    Hattet Ihr vielleicht schon mal so ein Problem?

Gruß
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Versuchs doch mal nach der Anleitung Workaround mittels Admin Interface in diesem Link.
    lg Romildo

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

ich hatte das auch und muss überlegen, wie ich das hinbekommen habe...

edit:

Probiere bitte zuerst, ob es mit einem anderen Browser (Firefox z.B.) funktioniert.

Ich glaube, ich habe damals die aktuelle Loxconfig aus dem MS geladen und am PC gespeichert. Dann die SD Karte aus dem MS genommen, am PC formatiert und dann wieder in den MS eingesetzt. Anschließend System neu aufgespielt und neu eingerichtet.
      Danach konnte ich im admin Interface die aktuelle Uhrzeit übernehmen.

Ansonsten mal den lox Support anschreiben. Die fragen dann nach Deiner config und reparieren diese. Das dauert meist nur 1-2 Stunden.
      Das habe ich auch schon mal gemacht (nachdem meine Kalendereinträge für neue Benutzergruppen nicht mehr gingen).
      Der Support war da sehr gut!

Simon
      Zuletzt geändert von simon_hh; 16.01.2016, 11:44.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Hallo Simon_hh,

danke dir für die Info. Ich war Zeitgleich auch mit Loxone in Kontakt, ich bekam die Info das die Uhrzeit und Datum auch per Webbefehl geändert werden kann.
        Diese sieht so aus:
        http://IP-Adresse Ihres Miniservers/dev/sys/setdatetime/2016-01-15 08:00:00
        Das hat dann beim zweiten mal auch funktioniert, danke dir trotzdem für deine Mühe.

Gruß Zorbi

Kommentar

Lädt...