Roomba iRobot I7+ oder S9+ verlinkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davejje
    Extension Master
    • 24.11.2017
    • 173

Roomba iRobot I7+ oder S9+ verlinkung

Hallo alle zusammen

Ich überlege mir, einen Roboter-Staubsauger der Marke Roomba mit dem Typ irobot I7 + oder S9 + zu kaufen.
    Jetzt sehe ich genug Themen in Bezug auf die Steuerung des irobot 9xx, aber keines der Modelle, die ich interessant finde.
    Hat jemand Erfahrung mit dem I7 + oder dem S9 + und Verlinken innerhalb von Loxone?
    Ich würde auch gerne wissen, welche Kommados möglich sind.
    Zum Beispiel das Einstellen von Zeiten über Loxone oder das Leersaugen des Roboters in der Ladestation.

Mag es zu hören
  • Bullit
    MS Profi
    • 25.10.2018
    • 549

Also ich kenne keine zuverlässige Methode wie man einen Roomba der 900er Serie z.B , sicher und vor allem zuverlässig ansteuern kann. Auch die hier vorgestellten Sachen haben bei mir nie funktioniert. Über Node-Red soll es zwar funktionieren, aber ich kenne mich damit zu wenig aus und habs auch nie hinbekommen dass das sauber läuft bei mir oder ich gar verstehe wie ich mit Node Red arbeiten müsste.

Auch der I7 und S9 haben keine offene API sodass man da irgendwas steuern könnte. Denke mehr als "Start, Stop, Home" wirst du so oder so nicht hinbekommen. Wenn überhaupt. Bezweifle dass das mit den neueren überhaupt funktioniert.

Kommentar

• Davejje
      Extension Master
      • 24.11.2017
      • 173

Vielen Dank für Ihre Information. Gibt es andere Leute mit Erfahrung?

Kommentar

Lädt...