ich will etwas eigentlich Simples realisieren. Ich möchte meine längeren Abwesenheiten, d.h. meistens Urlaube, in einem Kalender eingeben, so dass automatisch in den Betriebszustand "Urlaub" geschalten wird, für den ich in allen Räumen eine Temperaturabsenkung programmiert habe.
Eigentlich dachte ich, dass es eine solche Möglichkeit in der App geben müsste, aber da liege ich scheinbar komplett falsch, oder? Die Zeitschaltuhr, an die ich anfangs dachte, lässt ja keine Kalendereintragungen zu sondern nur sich wiederholende Ereignisse.
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist, in der Config selber unter dem Punkt "Betriebszeiten" in Listenform Zeitperioden einzutragen. Aber da wird nur eine lange Liste generiert, die über die Jahre dann im länger werden wird. Ein richtiger Kalender ist das nicht.
Dann habe ich versucht irgendwie über einen virtuellen Eingang eine Datumseingabe in der App zu ermöglichen, so dass ich bei Urlaubsanfang das Ende definieren kann. Man kann zwar einen virtuellen Eingang im Datumsformat anzeigen lassen, aber eine Eingabe ist dann nicht mehr möglich, oder?
Hat jemand eine Idee dazu oder habe ich etwas übersehen?
Danke und Grüße
Georg
Kommentar