Beleuchtungsgruppe / zeitabhängige Helligkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Beleuchtungsgruppe / zeitabhängige Helligkeit

Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Hausautomation mit Loxone.
    Gesteuert wird die Beschattung, Beleuchtung und Heizung über den Miniserver.

Im Moment versuche ich mich mit Tutorials und lesen in der Bedinungsanleitung um mich über Wasser zu halten und die bestehende Konfiguration (der Elektriker hat die Basis Konfig vorgenommen) zu optimieren.

Zu meinem aktuellen "Problem" habe ich nichts passenden gefunden, aber ggf. auch nicht richtig gesucht.
    Wir möchten gerne im Flur Bereich ab einer gewissen Uhrzeit das Licht nur noch stark gedimmt anschalten lassen (Bewegungsmelder).
    Leider finde ich keinen passenden Parameter wo diese Einstellung vorgenommen werden kann.

Hätte jemand einen Tipp an welcher Stelle ich das konfigurieren kann - im Lichtsteuerungselement war ich bereits, aber ohne Erfolg.

Dank Euch!

UPDATE: hat sich erledigt ... wer suchet der findet ... Habe ein paar Forenbeiträge gefunden die eine ähnliche Problemstellung beschreiben. Das versuche ich erstmal. Leider kann ich meinen Beitrag nicht löschen. Daher dieses UPDATE
    Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2019, 11:02.
  • StefanR
    Azubi
    • 31.03.2018
    • 3

Was immer du gefunden hast, ich habe das über den Betriebsmodus (z. B. Nachtruhe) gelöst. Vorteile:
    - Nicht nur Licht kann über den BM gesteuert werden
    - Zusätzliche BM können jederzeit über die App hinzugefüfgt werden.

Kommentar

• Gast

Hallo Stefan,
      danke für den Tipp! Werde mich mal am Wochende damit auseinandersetzen.
      VG

Kommentar

Lädt...