Warum so dunkel? :|

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomekWaw
    LoxBus Spammer
    • 25.07.2019
    • 438

Warum so dunkel? :|

Hallo Leute,
    Ich habe mich sehr an die vorherige Loxone-Benutzeroberfläche mit einem kartoffelgrünen Hintergrund gewöhnt. Ich mag das schwarze Thema in den neuen App-Versionen viel weniger. Hat jemand herausgefunden wie in der neuen 10.3-generation Apps diesem Skin zurückzukehren? Bin ich zum Dark Knight verurteilt?

Zuletzt geändert von TomekWaw; 26.11.2019, 17:56.
    Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen
  • Xenobiologist
    Lox Guru
    • 15.01.2016
    • 1118

Ich finde es ganz hübsch, aber das hilft dir auch nicht :-)
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3622

Es gibt keine Möglichkeit in der App zum Umstellen auf den hellen Modus.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 26.08.2015
        • 1362

Mir gefällt es auch, aber besser wäre natürlich wenn man die Wahl hätte wie es aussieht.

Kommentar

• eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1350

Hier auch mal ein Daumen hoch von mir! Ist gelungen...

Kommentar

• the--doctor-9
            Extension Master
            • 31.07.2016
            • 196

Auf den Desktop also am PC finde ich es nicht gelungen bzw. viel zu Dunkel am Handy ist es noch OK

Ich erkenne nicht mehr viel
            zu viel KNX und zu wenig Loxone

Kommentar

• Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3622

Der Kontrast könnte etwas verfeinert werden.
              Sonst habe ich mich bereits daran gewöhnt.
              FG
              Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• TomekWaw
                LoxBus Spammer
                • 25.07.2019
                • 438

Natürlich ist es eine individuelle Angelegenheit / Geschmackssache. Loxone behauptet, dass der neue Look ist eleganter und freundlicher bei ausgeschaltetem Licht. Ich kann keiner dieser Meinungen zustimmen. Die vorhergehende Haut hatte einen Hintergrund und eine sehr schöne Textur und Zwerchfell, was den Eindruck von Tiefe erweckte. Der neue schwarze Hintergrund ist flach und weist keine Raffinesse auf. Darüber hinaus war die vorherige Haut überhaupt nicht hell genug, um Probleme im Dunkeln zu verursachen. Die neue Haut ist high-kontrastreich und kann Ihre Augen daher noch mehr strapazieren. Das ist meine meinung.

Ich sehe keinen technischen Grund, warum Loxone uns keine Wahl ließ Alle Grafiken sind SVG, der Rest sind Text und Rechtecke.

Kommentar

• Leo Kirch
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 831

Am besten langsam daran gewöhnen
                  -

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11235

Schaut, was ich gefunden habe!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hell-Dunkel.JPG Ansichten: 0 Größe: 8,0 KB ID: 222747
                    Das ist aber in meiner 7.4er Version - ich WUSSTE, dass man das früher mal einstellen konnte ;-)

Das Schwarz in 10.3 ist schon sehr schwarz. Ich finde auch, dass gerade die nicht fetten Texte gar nicht so gut zu lesen sind im Gegensatz zu früher. Aber wie andere schon gesagt haben, man kann sich dran gewöhnen müssen
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Black.JPG Ansichten: 0 Größe: 13,6 KB ID: 222749
                    Angehängte Dateien
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Christian Fenzl kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      PS: Der Colorcode des kleinen Textes ist #8393A3. Das ist schon sehr dunkel. Ich hab im Dev-Mode des Browsers probiert - mit einer Nuance heller, z.B. #A3B3C3 ist der kleine Text viel besser zu lesen.

Die Oma, für die "AAL Smart Alarm" implementiert wurde, kann das sonst bestimmt nicht lesen.
                      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 27.11.2019, 22:07.
                  • TomekWaw
                    LoxBus Spammer
                    • 25.07.2019
                    • 438

Genau. Ich hoffe Loxone wird zur Vernunft kommen und ein schnelles Apps Update macht, in dem er eine Auswahl zwischen einem ansprechenden Satz klassischer Farben und einer Bestattungspalette treffen wird. Anscheinend Apple gibt schon in seine iPad/iOSen Wahl zwischen Normal- / Nachtmodus, und wir haben nur Nacht. Soviel '90, Loxone!
                    Zuletzt geändert von TomekWaw; 27.11.2019, 22:35.

Kommentar

• Wolfgang67
                      LoxBus Spammer
                      • 18.11.2016
                      • 300

Ich nutze bei vielen Apps ein dunkles Farbschema. Aber bei der aktuellen App-Version hat es Loxone mit dem Schwarz auch aus meiner Sicht übertrieben. Für mich hat die Lesbarkeit der Beschriftungen stark gelitten.
                      Hab in der App-Bewertung das auch asl Feedback gegeben. Inzwischen ist es auch bei fast allen Gratis-Apps möglich verschieden farbschemas auszuwählen.
                      Auch dass die App entsprechen auf ein quergestelltes Gerät reagiert sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6313

Also am Anfang gabs nur den hellen Modus, dann kam der Darkmode zum auswählen dazu. Ich habe diesen eh die ganze Zeit benutzt. Allerdings gefällt mir der neue besser. Der vorherige war mir zu „verblichen“ so ist das schöner. Aber warum die Wahl weggefallen ist, ist mir auch rätselhaft. Alle Welt für den Darkmode ein und man kann selbst wählen, teilweise kann man den sogar automatisch mit der Tageszeit wechseln lassen und Loxone geht wieder einen Schritt zurück und schafft die Auswahl ab. 🤷🏻‍♂️
                        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...