Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
seit dem neuem Update habe ich (Gott sei Dank) nur einen Fehler. Siehe Screenshot. Ich muss bei einem Eingang von einem SMA Wechselrichter eine Validierung laufen lassen, damit dieser Ausgang, wenn es Nacht ist, keine utopischen Werte anzeigt. Nun bekomme ich auf meinem Handy immer die Meldung, dass ein Wert außerhalb des Wertebereichs anliegt. Das nervt ein wenig. Hat einer eine Idee, wie ich dies abschalte?
Mann könnte dies auch einfach Loxone übers Ticketsystem melden und anfragen, ob dies auch für die Kategoriensymbole angedacht ist. Eine Firma (und schlussendlich die motivierten Mitarbeiter dahinter) hirnlos zu nennen finde ich nicht fair. Fürs nächste mal
Ich denke das sollten wir jetzt nicht auf eine Goldwaage legen, habe es auch ironisch verstanden.
Man hat diesen Verbesserungsvorschlag ja schon vor Jahren gemacht, und wenn es jetzt geklappt hat ist es ja schön.
Deswegen freuen wir uns einfach darüber das Loxone wenn auch spät auf die User gehört hat.
maxw ein besseres Ticketsystem hab ich auch schon mal angeregt - sowas wie JIRA + JIRA Servicedesk sollten sie eigentlich kennen und wäre vermutlich auch günstiger als die aktuelle Lösung. Hier die Antwort:
Ob ein eingegangener Feature Request von unserer Entwicklungsabteilung umgesetzt wird, wird nicht sofort entschieden sondern geht über mehrere Instanzen. Aus diesem Grund kann die Bearbeitung dieser Anliegen längere Zeit in Anspruch nehmen. Alle Support Tickets für diesen Zeitraum aufzubewahren und die betroffenen Partner zu informieren, lassen unsere verfügbaren Ressourcen leider derzeit nicht zu.
Über Änderungen und neue Features wird man in der Regel über den Changelog informiert.
Wird ein Bug in der Software gemeldet, so bekommt der Partner im Ticket die Referenz übermittelt, welche dann auch im Changelog zu sehen ist (das ist genau diese Nummer: BG-I1764). Damit kann über die Suche im Changelog einfach geprüft werden, ob das Thema bearbeitet wurde.
Gerne nehmen wir Ihr Feedback auf und werden uns für die Zukunft eine Möglichkeit überlegen, unsere Partner über Änderungen in Kenntnis zu setzen.
Tut mir leid, dass ich derzeit leider keine Lösung anbieten kann.
Schön, dass die Partner die Referenz-ID des Bugtrackings zwecks Changelog-Abgleich erhalten. Mir als Endanwender wurde das gar nicht erst vom Support in der Antwort auf meine letzte Bug-Meldung mitgeteilt, sondern nur, dass es nach Bewertung durch die Entwicklungsabteilung umgesetzt wird oder auch nicht.
Beim Upload mehrerer Dateien und Dateinamen mit Umlauten hat das Ticketsystem auch regelmäßig Probleme und "vergisst" öfter mal.
Habe gestern aktualisiert und alles ist soweit gut gegangen und funktioniert nach wie vor (Update hat paar Stunden gedauert).
Eines ist mir aber soeben aufgefallen, was aktuell nicht mehr funktioniert.
Ich habe eine Doorbird über den Türsteuerungsbaustein eingebunden,
alle Audio Zonen sind im Baustein ausgewählt aber meine Zonen geben keinen Ton aus, wenn jemand an der Tür klingelt.
Hat noch jemand das Problem das der "Tagesimpuls" weiterhin nicht zuverlässig klappt?
Ich habe gestern wieder von "Impuls um" auf Tagesimpuls umgestellt um es etwas sauberer zu machen und prompt heute morgen festgestellt das der Tagesimpuls weiterhin nicht richtig klappt Wieso nur bleiben so simple Dinge einfach nur unberücksichtigt in den Updates.
CodeZillla
Bei mir ist der Tagesimpuls an 7 verschiedenen Objekten in Betrieb.
Seit dem 13. Oktober auch an einem Tracker.
Bei mir fehlt seit 50 Tagen kein einziger Impuls.
Habe immer Zeitnah die neueste Public und auch Stable Version aufgespielt, aktuell bei V10.3.11.27
Sehr komisch. Bei mir hat nur bei 2 Objekten ausgelöst, bei 3 weiteren nicht. Ich habe es nun wieder zurück auf "Impuls um" gestellt, das lief seit Monaten einwandfrei.
Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit den Änderungen beim User Management ? Ich hatte darauf gehofft, dass mit einem Update es hier zu einer Vereinfachung kommt, wenn man nachträglich User einrichten will, die nur auf bestimmte Elemente Zugriff haben. ( also nicht alle Module angepasst werden müssen ). Im Change Log ist bei der neuen Version aber nur viel von App Funktionalitäten die Rede. Diese sind mir eigentlich ziemlich egal, da ich solche grundlegenden Anpassungen lieber in der Config mache.
Hat hier schon jemand neue User eingefügt und nur bedingten Zugriff erteilt, ohne alles anzupassen ?
Hier ein Auszug der 3 Tagesimpulse die heute Nacht nicht geklappt haben.
Auf dem Screenshot ist es nun wieder auf "Impuls um" umgestellt. Mache diesen dann um 00:01:00 Uhr und halte ihn 2 sek. Das klappt einwandfrei.
Der Fehler mit Tagesimpuls trat ja damals (glaube es war Version 10.1?) erst bei mir auf ohne das an der Programmierung etwas geändert wurde.
In 10.2. habe ich es dann nicht weiter verfolgt und nun mit der aktuellen Version 10.3. mal wieder auf Tagesimpuls umgestellt.
Tja, da müsste man schon wissen wie es genau war, als es nicht ging
Hast Du den Tagesimpuls direkt oder über ein anderes Objekt geführt?
War dies bei den funktionierenden 2 Objekten gleich?
Bei mir wurde sowohl der Tagesimpuls wie auch der Impuls um (00:00:00) lückenlos aufgezeichnet.
Klappt bei euch in der IOS-App im Beschattungsbaustein das „ganz auf“ oder „ganz ab“ reibungslos? Ich muss seit der neuen Version irgendwie 12 x drücken bis die Fahrt beginnt. Auf und Ab reagieren dagegen normal.
Im Changelog stand was, dass ein Ganz Auf/Ab jetzt nur noch die Restlaufzeit (ausgehend von der aktuellen POS) fährt, nicht mehr 1 1/2 Volllaufzeiten.
Vielleicht hat‘s damit zu tun.
Vielleicht liegt es ja am Zählerbaustein, dass der mit einem zu kurzen Impuls nicht klar kommt. Ich glaube man hatte Dir auch schonmal den Rat gegeben einen Monoflop hinter den Impuls zu hängen. Da kannst Du auch einstellen wie lang der Impuls sein soll. Wenn der dann noch immer teilweise ausfällt, ist der Impuls Schuld, sonst der Zähler. Wenn aber viele keine Probleme mit dem Impuls haben, wird er auch funktionieren.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Danke, sowas denke ich mir auch, das der Impuls evtl. zu kurz ist. Aber in früheren Loxone Versionen hatte es ja komischerweise immer zuverlässig geklappt. Werde für meinen Teil jetzt den Impuls um beibehalten, da kann ich dann auch die Impuls Dauer direkt mit angeben.
So, habe mir nochmal die Version von gestern geöffnet wo ich es mit dem Tagesimpuls hatte.
Muss mich jedoch korrigieren, bzw. ich kann nicht mit Sicherheit sagen das der Tagesimpuls überhaupt bei irgendeinem der Objekte funktioniert hat heute Nacht.
Denn durch das Einspielen und Neustart wurde der Zustand sowieso zurückgesetzt bei den 2 Objekten, gestern Vormittag, da keine Remanenz. Deshalb sah es so aus als hätte es hier geklappt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Und hier die 3 die heute Nacht definitiv in dieser Form mir die Objekte nicht zurückgesetzt haben:
Beim ersten Zähler hängt der Tagesimpuls an Tr und nicht an R, somit müsste der Zähler um 1 erhöht werden, sofern nicht an R auch eine 1 kommt.
Die restlichen Zähler hätte er meiner Meinung nach, aber zurücksetzen müssen.
Keine Ahnung was falsch gelaufen ist.
Vielleicht könntest Du ja mal einen zusätzlichen Zähler, parallel zu einem bestehenden, einbauen und diesen mittels Tracker aufzeichnen.
Bei mir sind unterschiedliche Objekte am Tagesimpuls, ein Zähler ist da aber auch dabei.
Das ist korrekt mit dem Tr, hier soll auch um 1 erhöht werden jeden Tag, so sehe ich wie viele Tag der letzte Start der Wärmepumpe her ist, beim Start der Wärmepumpe wird hier zurückgesetzt. Das ist für mich aber nur im Sommer interessant, da im Winter die Wärmepumpe sowieso jeden Tag läuft.
Kann man den abstellen/ändern? Graue Schrift in dunkelgrauen Kacheln auf schwarzem Grund. Das ist alles andere als kontrastreich und schlecht zu erkennen
Eigentlich sollte der Hintergrund auch noch dunkler sein aber das hat wohl Loxone verbockt... kacheln im neuen Design und Hintergrundfarbe im alten Design ! Kann man leider nicht ändern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar