Derzeit bin ich etwas mit meiner Installation unzufrieden. Nachdem ich (blöderweise) vergangenes Wochenende das Update auf die neue FW durchgeführt hatte, war die Netzwerkconfig passé... laut SW-Config wars fix, in der Webconfig als DHCP eingetragen... tjo. Also laut Supportmeldung im Web eine fixe IP eingetragen, funkt wieder :/ Lessons learned? Nie wieder einfach mal so updaten.
Frage 1: kann ich das automatische Update in der Config einfach so abdrehen, ohne dass sich der MS neu startet? Mein Mann reagiert da etwas säuerlich, weil er Angst hat, dass was kaputt geht

Frage 2: ich geh mal davon aus, dass am Miniserver ein minimales Betriebssystem werkt und die diverstesten Services (Steuerung, GUI, Apache fürs Web,...) bereitstellt. Wenn ich nun eine neue Config einspiele, wird dann dabei "nur" der Visualisierungsdienst neugestartet oder der komplette Server? Ich hab das noch nicht so wirklich herausfinden können, weil in der Visu nur steht "Miniserver wird neu gestartet". Ein "echter" Neustart wie nach einem Update dauert ja wesentlich länger als ein Config-Neustart. Oder sitz ich da einem Irrtum auf?
Besten Dank im Voraus
Birgit
Kommentar