Verhalten der Stellantriebe Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingvar
    Dumb Home'r
    • 28.05.2017
    • 13

Verhalten der Stellantriebe Tree

Hallo in die Runde,

ich habe in dieser Heizsaison merkwürdiges Verhalten einiger Stellantriebe festgestellt, eventuell hat jemand schon was ähnliches beobachtet. Nun zu meinem Problem, ich merke, dass es in der Küche z.B immer geheizt wird, obwohl das Ventil angeblich geschlossen ist ( Liveview = 0, Visuel: lämpchen leuchtet grün). Obwohl die Komforttemperatur auf 21 Grad eingestellt ist, wird weiter auf fast 24 geheizt. Ich habe die Stellantriebe in jeweiliger Heizkreisen bereits neu kalibriert, hat leider nicht geholfen.. hat jemand eine Idee?
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Liveview zeigt ja nur den logischen Soll-Zustand (offen/geschlossen) an. Schau doch als erstes mal nach, ob der Antrieb auch physisch geschlossen ist, wenn Liveview geschlossen meldet. Evtl. sind einige Stellantriebe nicht "gängig".
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Ingvar
      Dumb Home'r
      • 28.05.2017
      • 13

Hallo Gerd, wie prüfe ich, ob er physisch geschlossen ist? Wie gesagt, LED Lämpchen blinkt grün, was ja heißt < 10% geöffnet.

Kommentar

• Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Ich habe selbst keinen Stellantrieb Tree verbaut. LED-Anzeige hin und her, aber wenn in der Küche endlos aufgeheizt wird, spricht halt alles dafür, dass der Ventilstift dauerhaft in der Offen-Stellung ist. Ich würde den Ventilstift mal auf Gängigkeit überprüfen. Den Antrieb kannst du dazu wahrscheinlich einfach kurz vom Verteilerbalken abnehmen. Gruß, Gerd
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

Lädt...