irgendwie scheint es, dass ich hier mit der Software auf Kriegsfuß stehe, wobei es sich um Grundlagen zu handeln scheint, die einfach funktionieren sollten.
Die Aufgabe ist eine simpler Lichtschalter auf Grundlage eines installierten Tasters - so gefunden in der Dokumentation:
Das scheint allerdings einer etwas älteres Version der Software entnommen zu sein, da ich inzwischen eine etwas andere Ansicht habe. Aber sei's drum - wie hier zu sehen ist, sollte die Kombination aus Eingang - Taster - Ausgang so funktionieren und keine weiteren Elemente benötigen. Die Kategorie Tasten und Schalten hätte ich gern gesehen, aber wenn ich mir das verlinkte Beispiel ansehe, gibts dort keine so grundlegenden Schaltungen .. schade!
Versuche in nun also Eingang und Ausgang mittels Taster zusammenzubringen, um meine Lampen damit an- und wieder ausschalten zu können, so tut sich nichts.
Lediglich mit der Direktschaltung, kann ich die Lampen anschalten, solange ich den Taster drücke. Auf allen anderen ausprobierten Wegen tut sich nix.

Ich vermute, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehe, damit das funktioniert, aber ich komm nicht drauf, was es ist.
Könnte mir hier jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Allerbesten Dank schon mal!
Andy
Kommentar