Frage zur Schaltuhr - Weihnachtsbeleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Frage zur Schaltuhr - Weihnachtsbeleuchtung

Hallo zusammen,

ich glaube ich bin zu d**f das zu realisieren... folgendes Szenario möchte ich abbilden:
    1. Weihnachtsbeleuchtung draußen soll nur eine gewisse Zeit leuchten - daher habe ich einen Schaltuhr Baustein eingesetzt mit einem Betriebsmodi für die "Adventszeit" in dieser ist definiert, dass die Beleuchtung von 16:00 - 23:30 Uhr leuchten soll.
    2. Die Beleuchtung soll aber erst anspringen wenn die Abenddämmerung einsetzt

Nun habe ich mit gedacht ich kann einfach den Impuls für die Abenddämmerung auf den Tr Eingang der Schaltuhr legen und setze noch die Checkbox "Aktivieren notwendig" ABER leider funktioniert das so überhaupt nicht - keine Ahnung was ich hier tun muss...

Ich dachte dann dass ich den Implus auf einen Merker legen muss um den Zustand zu speichern und dann den Implus sozusagen mit dem Merker weiter an den Tr Eingang zu geben... Aber auch das geht nicht.

Kann mir das jemand für Dummies evtl. kurz erläutern?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Mavrix
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3666

Wahrscheinlich kommt der Impuls außerhalb deiner eingestellten Zeit, deshalb wird sie nicht aktiviert.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2593

Realisiere deine smarte Weihnachtsbeleuchtung mit dem Loxone Miniserver. Perfekt getimt und energiesparend wie nur irgendwie möglich!

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke Labmaster... das kannte ich noch nicht! Hier ist das zweite Beispiel ganz interessant und werde ich mal umsetzen.
    Lädt...