Licht an --> zu langsam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Licht an --> zu langsam

Hallo zusammen,

welche Einstellungen kann ich tätigen/optimieren um das Einschalten des Lichts zu beschleunigen [in Verwendung sind die Lichtsteuerung + Nano Dimmer]? Das sanfte hochdimmen ist ein netter Effekt, aber wie kann dieser beschleunigt werden? Tf: Fadingzeit [s] hätte ich auf 0,1. Tdc: Doppelkickzeit [s] zu reduzieren würde ja auch etwas helfen, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke loxter
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Hallo,

Auf welchen Aktortyp ist dein Nano Dimmer eingestellt?
    Standard?

Wenn ja, dann kannst du, wenn du dich in der Config auf den Dimmer (AQ) stellst unter
    Einstellungen / Anstieg [%/s] den Wert höher stellen, dann wird beim EIN/ Ausschalten schneller hoch und runter gedimmt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forum-Lichtanzulangsam01.jpg
Ansichten: 691
Größe: 44,9 KB
ID: 224880
    Zuletzt geändert von Lightpicture; 08.12.2019, 17:15.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast

Hallo Lightpicture

Danke für deine Antwort. Nein, hatte ihn auf Smart-Aktor.
      Ich habe es jetzt einmal Testweise so gemacht wie von Dir beschrieben (also auf Standard gesetzt), funktioniert aber leider auch nicht schneller, da ich nicht mehr als 100%/s einstellen kann (Ziele wäre auffaden in ca. 0.3s).

Als ich noch auf Smart-Aktor war, hat komischerweise das Ausschalten um einiges schneller funktioniert. Hatte in der Lichtsteuerung Tf: Fadingzeig[s] = 0,1 eingestellt. Das Ausschalten funktioniert super ratzfatz, so hätte ich das Einschalten eben auch gerne.

Danke loxter

Kommentar

Lädt...