Prüfen der Zeiten Impulse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jadi84
    Extension Master
    • 07.01.2019
    • 107

Prüfen der Zeiten Impulse

Hallo Leute,

kann mir jmd. einen Tipp geben, wie ich prüfen kann zu welcher Zeit genau z.B. der Zeiten Impuls "Abenddämmerung" auslöst? Ich habe gelesen, derr Miniserver berechnet die Zeit, aber ich habe noch nicht verstanden wie ich rausbekomme wann dies genau ist.

Vielen Dank im Voraus.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Siehe z.B. hier.
    lg Romildo

Kommentar

• TomekWaw
      LoxBus Spammer
      • 25.07.2019
      • 438

Ich logge diese Zeiten in das Synololgy Syslog ein.
      Angehängte Dateien
      Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

Kommentar

• Nobbi75
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1262

Oder einfach einen Tracker anlegen. Und dann kannst du Bausteine dem Tracker zuordnen und in der Visu ansehen.

Wir machen das u.a. mit der Klingel...schon spannend wie oft der Paketbote (nicht) klingelt bevor er das Paket abstellt ;-(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• jadi84
          Extension Master
          • 07.01.2019
          • 107

Super, vielen Dank für die Antworten. Damit kann ich doch was anfangen.

Allerdings hätte ich eine intuitivere Möglichkeit seitens Loxone erwartet 😀

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3252

Für was benötigst die exakte Zeit der dämmerung?

sonnenunntergang ist, wenn sonne den horizont verlässt. Abenddämmerung ist 6 Grad "später".
            wann das genau ist, spielt nicht wirklich eine Rolle.

z.b. kannst tracken, wenn die höhe der sonne auf -6grad steht (im menü zeiten glaub ich). Du wirst sehen, dass genau dann der impuls abenddämmerung kommt.

Kommentar

• jadi84
              Extension Master
              • 07.01.2019
              • 107

Zitat von Thomas M.
              Für was benötigst die exakte Zeit der dämmerung?

sonnenunntergang ist, wenn sonne den horizont verlässt. Abenddämmerung ist 6 Grad "später".
              wann das genau ist, spielt nicht wirklich eine Rolle.

z.b. kannst tracken, wenn die höhe der sonne auf -6grad steht (im menü zeiten glaub ich). Du wirst sehen, dass genau dann der impuls abenddämmerung kommt.

Wenn ich die Uhrzeit kenne kann ich mir eher überlegen wie ich was genau umsetzen kann/ möchte.

Z.B. hat meiner Frau angefangen fleißig Deko Beleuchtung aufzubauen und ich überlege noch wann diese automatisch angehen soll.
              Ausschalten hab ich über unseren Gute Nacht Modus realisiert nur beim einschalten bin ich mir noch nicht sicher.

Ich muss dazu sagen, dass wir erst vor kurzem unser EFH bezogen habe und ich noch relativ am Anfang stehe was Loxone betrifft aber es macht schon Spaß sich abends damit zu beschäftigen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Thomas M.
                Thomas M. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                viel Spass damit
                Du hast quasi unendliche Möglichkeiten mit Spielereien.

Ich verwende für diese Zwecke die Beleuchtugnsstärke, welche die Außenkamera an der Hustüre liefert.

Abenddämmerung ist zwar schön, aber manchmal ist es wolkenlos und erst nach Dämmerung und manchmal bewölkt/regnerisch und schon vor Abendämmerung bereit für "Sichtschutz ab", Außenbeleuchtung ein, ...
            Lädt...