Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
kann mir jmd. einen Tipp geben, wie ich prüfen kann zu welcher Zeit genau z.B. der Zeiten Impuls "Abenddämmerung" auslöst? Ich habe gelesen, derr Miniserver berechnet die Zeit, aber ich habe noch nicht verstanden wie ich rausbekomme wann dies genau ist.
sonnenunntergang ist, wenn sonne den horizont verlässt. Abenddämmerung ist 6 Grad "später".
wann das genau ist, spielt nicht wirklich eine Rolle.
z.b. kannst tracken, wenn die höhe der sonne auf -6grad steht (im menü zeiten glaub ich). Du wirst sehen, dass genau dann der impuls abenddämmerung kommt.
sonnenunntergang ist, wenn sonne den horizont verlässt. Abenddämmerung ist 6 Grad "später".
wann das genau ist, spielt nicht wirklich eine Rolle.
z.b. kannst tracken, wenn die höhe der sonne auf -6grad steht (im menü zeiten glaub ich). Du wirst sehen, dass genau dann der impuls abenddämmerung kommt.
Wenn ich die Uhrzeit kenne kann ich mir eher überlegen wie ich was genau umsetzen kann/ möchte.
Z.B. hat meiner Frau angefangen fleißig Deko Beleuchtung aufzubauen und ich überlege noch wann diese automatisch angehen soll.
Ausschalten hab ich über unseren Gute Nacht Modus realisiert nur beim einschalten bin ich mir noch nicht sicher.
Ich muss dazu sagen, dass wir erst vor kurzem unser EFH bezogen habe und ich noch relativ am Anfang stehe was Loxone betrifft aber es macht schon Spaß sich abends damit zu beschäftigen.
viel Spass damit
Du hast quasi unendliche Möglichkeiten mit Spielereien.
Ich verwende für diese Zwecke die Beleuchtugnsstärke, welche die Außenkamera an der Hustüre liefert.
Abenddämmerung ist zwar schön, aber manchmal ist es wolkenlos und erst nach Dämmerung und manchmal bewölkt/regnerisch und schon vor Abendämmerung bereit für "Sichtschutz ab", Außenbeleuchtung ein, ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar