Habe ein wahrscheinlich simples Problem:
Im Wohnzimmer / Küche (ein grosser Raum) habe ich mit 2 Nano IO Air 4 Lampen angesteuert.
Dazu habe ich ein Lichtsteuerungsbaustein verwendet. Den Taster habe ich auf die vier Lampen gemappt und auf der mittleren grossen Taste werden die beiden Stimmungen "alles ein" und "alles aus" angesteuert. Dies hat super funktioniert wie gewünscht.
Nun folgendes Problem. Ich würde gerne auch wenn ich auf dem Sofa sitze gerne mit einem "Schalter" in der App die einzelnen Lampen individuell ein und ausschalten. Bei der ersten Programmierung konnte ich das jedoch nicht, sondern konnte nur von den Stimmungen auswählen und nicht individuell wählen und mischen.
Deshalb meine Idee: Ich programmiere noch 4 Schalter, die man in der Visualisierung sieht.
Das Problem ist nun aber, wenn ich bspw. "alles ein" als Stimmung verwende, dann kann ich die Lampen über den Schalter nicht mehr ausschalten. Da die Lampen ja dann noch immer das "ein" Signal von der Stimmung erhalten.
Wie kann man dieses Problem am einfachsten lösen?
Sorry, ist nicht ganz einfach zu erklären in Worten. Deshalb hier auch noch ein Bild.
Kommentar