Durch die Softwareupdates nimmt die Auslastung des Miniservers immer mehr zu, so bin ich gezwungen meine Config zu optimieren. Einige Funktionen sind quick and dirty programmiert.
Im Anhang eine Funktion für die ich keinen Ersatz finde. Im Bad habe ich einen 8fach MDT Glastaster,
T1 Szene LED
T3 Szene Duschen
T4 Nächste Szene
Ich möchte generell dass das Licht nur angeht wenn der Rolle fast geschlossen ist. Der Rollo wird automatisch nach Dämmerung und Zeit geschlossen, oder wenn per Hand eine Szene aktiviert wird und die Dämmerung unter einen Schwellenwert liegt. Das löse ich aktuell so, dass die Lichtszene zwar durch den BM aktiviert, aber die Ausgänge verriegelt werden.
Bei bestimmten Szenen bekommt die Frischwasserstation einen Sollwert für das Warmwasser vorgeben und die Zirkulationspumpe sorgt für schnelles, warmes Wasser im Bad.
Meine Idee wäre die Anforderung der Frischwasserstation als Lichtausgang zu programmieren um somit über die App regeln zu können wann warmes Wasser bereit gestellt werden soll. Aber wie schaffe ich es dann die Lichter in Abhängigkeit des Rollos aktiviert werden?
Gruß Oli
Kommentar