Einbindung Jablotron100 Alarmanlage in Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Einbindung Jablotron100 Alarmanlage in Loxone

Liebe Loxone-Gemeinschaft!

Ich bin neu in diesem Forum, besitze bereits Loxone Komponenten (über Elektriker). Zuerst war lediglich die Jalousien-Steuerung über Loxone geplant, je mehr ich mich mit dem Produkt selbst auseinandergesetzt habe, desto gewaltiger und nützlicher erschien es mir, weshalb mein erworbenes Sortiment immer umfangreicher wurde. Aktuell überarbeite ich die Lichtsteuerung, diese wird in Zukunft mit Bewegungsmelder und Mehrfach-Taster erfolgen. Musikserver sind mittlerweile auch schon eingeplant. Mal sehen, wie weit das Budget noch reicht…

Meine Frage nun an das Forum: ich habe ein Jablotron 100-Alarmanlage. Die Anlage habe ich fast zum 0-Preis bekommen, weswegen ich diese ungern nicht verwenden möchte. Laut meinem Elektriker ist eine Einbindung in Loxone möglich. Wäre eine Umsetzung der folgenden Vorgangsweise möglich?

Über Jablotron aktiviere ich im Keller, EG und OG die Türkontakte.

Sobald ich weiß, dass ich nicht mehr in den Keller gehen werde, aktiviere ich über einen Langzeitklick am Mehrfach-Lichtschalter über Loxone die
    Bewegungsmelder (für die Alarmanlage) im Keller.

Ich gehe dann zu Bett (im OG) und aktiviere über einen anderen Langzeitklick auf dem Mehrfach-Lichtschalter auch die Bewegungsmelder im EG.

Verlasse ich das Schlafzimmer im OG erkennt der Bewegungsmelder am Gang im OG eine Bewegung und deaktiviert den Bewegungsmelder im EG.

Ich gehe dann wieder zu Bett (OG) und aktiviere über den Langzeitklick auf dem Mehrfach-Lichtschalter wieder die Bewegungsmelder im EG.

Nach dem Aufstehen in der Früh kann ich entweder über den Lichtschalter oder über das Bedienteil der Jablotron alle Bewegungsmelder im Haus oder die komplette Alarmanlage (also Bewegungsmelder und Türkontakte) ausschalten.

Bei Auslösen der Türkontakte geht die Alarmanlage sofort an, bei Auslösen der Bewegungsmelder zunächst nur der „Leise-Alarm“ (wie bei Betreten des Hauses bis zum Eingeben des Deaktivieren-Codes im Jablotron-Terminal).

Ist so eine Umsetzung möglich?

Vielen Dank für die Hilfe!
    LG
Lädt...