Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Miniserver ohne Internet, keine App-Funktion im LAN
Miniserver ohne Internet, keine App-Funktion im LAN
Wegen Leitungsarbeiten musste ich meine KabelFirtzbox vom Koax-Kabel trennen, somit keine Internetverbindung.
Das ganze Netzwerk, Firtzbox als Router, Switch, WLAN-Antennen usw. lief normal weiter.
Mein Handy war zu dem Zeitpunkt mit dem WLAN verbunden, jedoch konnte ich mich nicht mit der App auf den Miniserver verbinden obwohl dieser mit seiner lokalen IP in der App konfiguriert war.
Wieso braucht der MiniServer eine aktive Internetverbindung um sich mit der App in normalen Netzwerk zu verbinden?
Getestet wurde mit einem Android und einem I-Phone.
Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2019, 14:31.
Grund: Offline, App, keine Verbindung, kein Internet, kein Gateway
Der Forumsbeitrag beschreibt nicht wieso der Miniserver sich so verhält oder gibt einen konkreten Lösungsansatz.
MeinMiniserver bekommt eine fest IP Adresse von der Fritzbox zugewiesen und befindet sich im gleichen LAN wie das Handy.
Auf Netzwerkseite sollte es also funktionieren, dies tut es aber nicht.
Der Forumsbeitrag beschreibt nicht wieso der Miniserver sich so verhält oder gibt einen konkreten Lösungsansatz.
MeinMiniserver bekommt eine fest IP Adresse von der Fritzbox zugewiesen und befindet sich im gleichen LAN wie das Handy.
Auf Netzwerkseite sollte es also funktionieren, dies tut es aber nicht.
Gibt dem Miniserver eine feste IP nicht über die Fritzbox. DHCP aus. Feste Adresse eintragen Gateway ist die IP deiner Fritzbox und bei DNS trägst du entweder Google DNS 8.8.8.8 ein oder auch die Fritzbox. Empfehlung ist die 8.8.8.8. und die 8.8.4.4.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar