Tür Steuerung DoorBird

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 832

Tür Steuerung DoorBird

Hallo Kollegen,

ich habe mir die Türsteuerung mit DoorBird eingerichtet und (Benztzdefinierte Intercom) läuft tadellos.
    Habe Bild....
    Nur wie bekomme ich es hin, dass der Funktionsknopf und der Visualierung angelegt habe auch einen Ausgang beschaltet - z.b. Tür auf und das Relais 1 des Miniservers löst aus.
    Wenn ich unterwegs bin, soll dann noch ein Passwort kommen das man die Tür über die Visu aufmachen kann....
    Ich verzweifle!

Freue mich auf Hilfe

LG
    logol01
  • Stonelink
    Extension Master
    • 04.10.2015
    • 151

Hi, hab Dir PN geschickt. VG Martin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 832

Hallo zusammen,

Meine Doorbird läuft nun tadellos inkl. Audio.
      Danke Stonelink

ABER: bekomme ich das irgendwie hin, dass man einen Code eingeben muss, wenn man auf "Tür öffnen" in der Visu von "Türsteuerung" klickt, sobald man von extern zugreift?

Freue mich auf Eure Rückmeldung

Kommentar

• Gagi
        LoxBus Spammer
        • 20.01.2018
        • 290

Das Problem ist ja dass das Visualiserungs-Kennwort keine Unterscheidung zwischen intern und extern macht und auch immer für alle Ausgänge des Tür Bausteins gilt. Bei letzteres lässt sich nicht viel machen. Für extern / intern könntest du über evtl über 2 Benutzer/Gruppen gehen und den Baustein nur für die interne ohne Kennwort verwenden. Einen zweiten für den externen mit Kennwort. Weiß nicht ob dir der Aufwand wert ist.

Kommentar

• Gast

Guten Abend,
          eine Frage die zwar nicht zur Problemlösung beiträgt, aber für ein wenig Verständnis meinser hilfreich sein könnte:

Was hat dich dazu bewegt die DoorBird-Anlage der Loxone Intercom vorzuziehen?
          Ich stehe derzeit vor der Entscheidung welche Tür Steuerung zum Einsatz kommen soll, im März wird unser neues Tor installiert.

Hast du das Modell in folgendem Link eingesetzt?

https://www.voelkner.de/products/1052320/DoorBird-D2101V-IP-Video-Tuersprechanlage-LAN-Ausseneinheit-1-Familienhaus-Edelstahl.html?ref=43&gclid=EAIaIQobChMIqPfqioje5g IVBcDeCh2ntgsUEAQYASABEgKQKfD_BwE

Preislich sind´s gut 50% Unterschied.
          Wenn DoorBird sich mit Ton und Bild einrichten zuverlässig einrichten ließe sollte ja nichts dagegen sprechen...

Deine Erfahrunge würden mich interessieren!

Kommentar

• Sascha_noho
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 95

Guten Abend,

welche Nachteile hat eine DoorBird-Anlage zu der Loxone Intercom?
            Gibt es in der Funktionalität Einschränkungen?

Kommentar

• christof89
              christof89 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Würde die Frage eher umgekehrt stellen, "Welchen Nachteil hat die Loxone Intercom gegenüber der Doorbird".
              Was Preis/Leistung angeht ist die Doorbird schon super und sie lässt sich in Loxone integrieren.

Für das, das die Loxone Intercom so teuer ist kann sie meiner Meinung nach zu wenig.

Der Vollständigkeit halber muss noch erwähnt werden dass die Doorbird mit der Doorbird Cloud funktioniert.
          • hme0354
            MS Profi
            • 06.07.2019
            • 969

Integration funktioniert gut von der Doorbird. Beschreibungen gibt's dafür auch genug. Wenn man keine Erfahrung hat ca. 2h.

Welche Einschränkungen meinst du?
            Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
            Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Sascha_noho
              Smart Home'r
              • 25.08.2015
              • 95

Es ging eigentlich nur über eventuelle Probleme bei der Integration in Loxone.

Leider hat die Intercom keine HD-Kamera und IR-Leds...

Kann die Doorbird die Key Fob von Loxone erkennen?

Kommentar

• hme0354
                MS Profi
                • 06.07.2019
                • 969

Key Fob?
                Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
                Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Lkwschrauber90
                  Smart Home'r
                  • 22.06.2019
                  • 44

Hab meine DoorBird auch fast komplett eingerichtet. Mir fehlt nur noch Ton 😃 intern sowie extern. Soweit ich das jetzt verstanden habe hängt dies an meiner Fritzbox wenn man das als Problem sehen kann. Eine Lösung hab ich nicht. Vielleicht kann mir da noch einer helfen.

Bewegungssignal, Klingelsignal kann ohne Probleme abgegriffen werden.
                  Mit dem NFC der DoorBird (hab ich und meine Frau einer) kann ich das Garagentor öffnen. Finde ich Top.
                  Intercom war mir persönlich zu teuer. Und optisch nicht so ansprechend wie meine DoorBird.

Kommentar

• hme0354
                    hme0354 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kannst du ein Bild deiner config zeigen, vielleicht können wir helfen!

• logol01
                    logol01 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Problem mit Ton hatte ich auch.
                    Du hast das SIP Thema nicht richtig auf der Doorbird eingestellt.....
                • logol01
                  MS Profi
                  • 03.03.2018
                  • 832

Anbei die Lösung wie Sip eingerichtet werden muss...
                  In der Doorbird App im Administrator Zugang.....
                  Und ja.... der Benutzer heißt wirklich für alle smarthome@loxone.com
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Auch ich bin nun im Besitz einer DoorBird 2101V Anlage.
                    Erworben wurde es über www.loewemann.com, die Einrichtung lief mit dem bereitgestellten Tool (DoorBird Wizard) auch einwandfrei durch - kann jedem Neuling auf diesem Gebiet empfohlen werden.

Probleme bereitet auch mir der Ton über die Loxone App.
                    Zwar habe ich sowohl intern als auch extern Ton verfügbar, allerdings in einer derart schlechten Qualität dass es nicht nutzbar ist.
                    Die Priorisierung des Codecs habe ich bereits umgestellt, das Rauschen stört entsprechend kaum.
                    Der Ton ist allerdings verzerrt und kommt auch nur fragmentweise an.

Das Ergebnis ist auf meinem Smartphone und Tablet das Gleiche.

In der DoorBird App hingegen hört es sich sehr sauber an.

Hat hier noch jemand Ideen wo angesetzt werden könnte?

Kommentar

• logol01
                      logol01 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      wie hast Du den Ton extern realisiert?

• logol01
                      logol01 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hast Du wirklich Ton von extern ohne VPN on demand zur Fritzbox?
                  • challo
                    LoxBus Spammer
                    • 21.09.2016
                    • 372

Nachdem ich über die App den Codec umgestellt habe ist der Ton bei mir ohne Probleme und sauber.

Verwendet ihr auch die Funktion Bewegung von Doorbird als Virtueller Eingang und aktivierung der IR Beleuchtung der Doorbird über Loxone Türbaustein?

Das Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Klingelsignal erhalte ich ohne Probleme über Virtuellen Eingang.

Kommentar

• hme0354
                      hme0354 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wie hast du das mit dem Ton gemacht?
                  • Gast

Nein, Motion und IR habe ich noch nicht eingebunden da sich die Zaunanlage noch in der Herstellung befindet und ich die Basics erstmal zum Laufen bringen möchte.

Kommentar

• Gast

Sorry, da habe ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Mit externem Ton meine ich natürlich die Umsetzung via VPN Verbindung. Mit der Tasker App empfinde ich das sogar als recht einfach zu bedienen.

Kommentar

Lädt...