ich bräuchte mal Hilfe im Bereich PicoC. Um gleich vorneweg zu sagen, ich habe NULL Ahnung, kann es aber ein wenig lesen bzw. verstehen da ich php Erfahrung habe.
Meine Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus:
Alle meine Fenster Reeds (23 Stück) laufen final in einen Statusbaustein (2 Eingänge) und werden dort in einer Zeile aggregiert, um Sie zu visualisieren. Am 3. Eingang habe ich einen Trigger der den Status verändert, so dass eine Änderung stattfindet. Nun kommt mein Problem: Der Status der offenen Fenster soll mir dann per Text-to-speech auf Sonos ausgegeben werden, was auch soweit funktioniert, aber leider auch beim Ausschalten des Triggers (egal ob Taster oder Schalter). Die Meldung wird dann 2x angesagt, 1x mit den offenen Fenstern und 1x mit Null.
Dir TTS generiere ich über virtuellen Ausgang per php script.
Im Prinzip bräuchte ich einen Baustein mit Text Eingang + Trigger und Textausgang (der mir den Text beim Trigger=1 durchschleift), aber den gibt es wohl leider nicht in Loxone.
Von daher habe ich mir dann aus anderen Postings ein PicoC zusammengestrickt, welches aber keinen Output generiert und ich weiß nicht mehr warum.
Nun meine Frage an die PicoC Freaks. Was ist falsch in meinem Script bei folgender Beschaltung?
TI=Text
AI1=0 oder 1
TQ=TI(wenn AI1=1)
// write program here in PicoC char szBuffer[128]; float f1,f2; int nEvents; while(TRUE) { nEvents = getinputevent(); f1 = getinputtext(0); f2 = getinput(1); if (nEvents & 0x1c) { if(f2==1) { setoutput(0,f1); sprintf(szBuffer,f1); setoutputtext(0,szBuffer); printf(szBuffer); } } sleep(100); }
Gruß
Oliver
Kommentar