ich habe einige Räume für die ich keine T5 Touch benutze, sondern Licht nur über die Bewegungsmelder steuere. Ich habe zwar zu Not ein paar versteckte (bzw. unbenutzte) Dosen in der Wand (oder hinter den Fliesen) mit Loxone Bus, auf die ich aber lieber verzichten würde. Ich rede hier speziell von unserem Gäste WC. Ich würde die Temperatur der FBH gerne über einen temperaturabhängigen Widerstand oder etwas Anderem steuern. Am einfachsten wäre doch ein integrierter Temp. Sensor im Bewegungsmelder. Hat aber Loxone nicht so wie ich das sehe. Zu einer 1-Wire Extension habe ich auch keine Lust, weil ich sonst wenig Weiterverwendung sehe und mir das übertrieben teuer erscheint um gerade mal die Temperatur eines Raumes zu messen. Wie würdet ihr die Temperatur abfragen?
Ich dachte vielleicht an einen PTC Widerstand (damit sich der Widerstand nicht weiter verringert, wenn der Strom größer wird). Den PTC dann in einem Widerstandsteiler oder Spannungsteiler, dessen Spannungsabfall ich dann idealerweise für die Temperaturen (speziell um die 20°C) kalibrieren kann. Eine Dose in der Decke mit etwa 3-4 Leitern freien Adern hätte ich noch. Geht das über einen der analogen Eingänge wie angedeutet mit Spannungsteiler, oder was wäre hier besser geeignet?
Kommentar