ich bin ganz neu im Forum und bitte um Hilfe. Vor Monaten habe ich eine Mini-Alarmanlage mit Loxone realisiert. Bestehend aus Miniserver, Air Extension, Code Touch Air und 2x Bewegungsmelder Air. Zuerst hatte ich nur einen Bewegungsmelder installiert, da mir das bereits nervlich und zeitlich mehr als genug abverlangte. Nun habe ich wieder Zeit und auf Grund von wenn auch sehr seltenen, aber trotzdem sehr nervigen Fehlalarmen, möchte ich nun den zweiten Bewegungsmelder installieren. Gedanke dahinter, der Alarm soll erst ausgelöst werden, wenn beide Melder eine Bewegung erkannt haben. In der Theorie dachte ich, kann es nicht so schwer sein, einfach den zweiten Bewegungsmelder verbinden und T2 auf eine angemessene Dauer stellen. JETZT DAS PROBLEM.
Kaum hatte ich den zweiten Melder wie oben beschrieben eingerichtet, wurde sofort nach Aktivierung der Alarmanlge der Alarm ausgelöst. Schon bei der letzten Installation hatte ich mit diesem Problem zu kämpfen und fand nach langem Suchen die Lösung in der Nachlaufzeit des Bewegungsmelders (450s statt 3s). Nun habe dies mehrfach kontrolliert und auch beide Melder mehrfach neu eingelernt, in eine Kiste gelegt um andere Einflüsse auszuschliessen etc und bin jetzt am Punkt der Verzweiflung angekommen. Ergebnis ist auf jeden Fall, dass jetzt gar nichts mehr funktioniert. Ich füge unten einen Screenshot meiner Programmierung ein und wäre wirklich um jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße und euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Philipp
Kommentar